Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blu-ray-Start in Südkorea ins Wasser gefallen
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Blu-ray-Start in Südkorea ins Wasser gefallen
MountWalker
Fleet Admiral
Ich habe den link, gebe ihn dir aber nicht, weil du auf deinem kleinen Bildschirm eh nicht weit genug davon profitieren und damit meiner Meinung verzerrt urteilen würdest. Da gibts übrigens auch 1080p Trailer und der 1080p Trailer von Alexander the Great hat allein für den Videostream, also ohne den Audiostream mitzuzählen, bereits ~9,6 Mb/s (~1,15 MiB/s, also ~4 GiB/h), der Audiostream muss noch dazu gerechnet werden, wie viel das ist weiß ich nicht, weil Konqueror das nicht auslesen kann und Explorer ~10,1 Mb/s allein für den Audiostream anzeigt und ich das für unrealistisch hoch halte.ShaÐe45 schrieb:... Es gibt doch so eine Seite von MS wo man sich 720p Sachen runterladen kann, hat ma einer den Link dazu? ....
Da diese Filme eben fast immer schmaler als 16:9 sind passt praktisch jeder Normallängefilm (nicht Überlänge!) ohne Zusatzmaterial auf eine DVD mit 8,5 GiB, was auch so bspw. mit Terminator 2, Taxi und einigen anderen Filmen veröffentlicht worden ist, als WMVHD-DVD. Auf den neuen Medien können Publisher auch höhere Bitraten wählen und haben Platz auch für Überlängefilme - BD und Dual-Layer-HD-DVD auch für Überlänge plus Zusatzmaterial.
P.S.
Auch wenn sich VC-1 aus WMV und WMA zusammensetzt, ist der Codec nicht identisch, mit dem auf WMVHD-DVD verwendeten, da bei der Standardisierung von VC-1 noch einige Änderungen gegenüber den Windows-Media-9-Codecs vorgenommen wurden.
Zuletzt bearbeitet:
herby53
Lt. Commander
Ja der Kopierschutz. zum einen heulen die Vögel von der Musikindustrie rum, ihre Msik und die Filme werden abgefilmt und im I-Net verteilt, bzw. kaum wer geht ins Kino, aber zum anderen mit der mehrjährigen Verzögerung beim Kopierschutz es nicht zu schaffen, HD-Filme zu vertreiben womit die mit Sicherheit gut was verdient hätten, weil der Kopierschutz nicht fertig wird. Irgendwie doch verrückt oder nicht?
@MountWalker... Der Apple link wurde eh schon lang geposted und was maßt du dir da eigentlich an ?
Es ist absolut nicht verzerrt wenn jemand auf einem kleinen display 720p mit dvd qualität vergleichen will... Vielmehr verzerrt wäre es das NUR auf großen displays zu tun 126cm fernsehern oder so die vielleicht 1% des marktes ausmachen.... es kann wohl jeder für sich persönlich testen ob er findet dass auf seinem vorhandenen equipment ein unterschied vorhanden ist, weil darum gehts ja wohl... wen interessiert denn die theorie? wenns darum geht was willst dann mit 720p? dann is nitmal 1080i gut genug sondern gleich 1080p.. oder vielleicht nochmehr - nVidia XHD oder so... aber wer braucht das? Man will doch nur sehn ob für einen persönlich ein technologieumstieg gerechtfertigt ist oder nicht.... alles andere ist doch sekundär.. ein "objektives" urteil sowieso schwer möglich.
Es ist absolut nicht verzerrt wenn jemand auf einem kleinen display 720p mit dvd qualität vergleichen will... Vielmehr verzerrt wäre es das NUR auf großen displays zu tun 126cm fernsehern oder so die vielleicht 1% des marktes ausmachen.... es kann wohl jeder für sich persönlich testen ob er findet dass auf seinem vorhandenen equipment ein unterschied vorhanden ist, weil darum gehts ja wohl... wen interessiert denn die theorie? wenns darum geht was willst dann mit 720p? dann is nitmal 1080i gut genug sondern gleich 1080p.. oder vielleicht nochmehr - nVidia XHD oder so... aber wer braucht das? Man will doch nur sehn ob für einen persönlich ein technologieumstieg gerechtfertigt ist oder nicht.... alles andere ist doch sekundär.. ein "objektives" urteil sowieso schwer möglich.
MountWalker
Fleet Admiral
Sicher, aber HDTV ist für mich noch nie ein kleiner PC-Bildschirm gewesen - das das nichts bringt ist vorprogrammiert. Es kam auch niemand vor sechzig Jahren auf die Idee NTSC auf einem Tadschenfernseher mit älteren TV-Normen zu vergleichen...Syberdoor schrieb:... Man will doch nur sehn ob für einen persönlich ein technologieumstieg gerechtfertigt ist oder nicht....
Und ich darf jawohl noch selbst entscheiden warum ich Links gebe oder nicht, diese Anmaßung steht mir definitiv zu, oder verbergen sich hinter den von mir vorenthaltenen Informationen Beweismittel für einen Strafprozess?
P.S.
Hier, das ist der Unterschied.
Vergleich auf THG
Zuletzt bearbeitet:
S
ShaÐe45
Gast
Wer sagt denn was von PC Bildschirm? Ich hab nen 82cm HDTV, aber egal jetzt, hab die Seite selbst gefunden.
Christoph schrieb:Zu diesem Zeitpunkt wird Samsung allerdings keinen Player liefern, denn in Deutschland setzen die Filmverleihe auf die Playstation 3 als passendes Abspielgerät für hochauflösende Filme.
*prust* omg, was für ein eigentor soll dass denn werden?
Köstlich, köstlich....
MountWalker
Fleet Admiral
@ ShaÐe45
Und hast du auch einen TV-Ausgang, der die HDTV-Auflösung übertragen kann? Oder hat der Fernseher nen VGA oder DVI-In?
Und hast du auch einen TV-Ausgang, der die HDTV-Auflösung übertragen kann? Oder hat der Fernseher nen VGA oder DVI-In?
S
ShaÐe45
Gast
2x HDMI + HDCP und Komponenten Eingang sollten reichen. (VGA hat er aber auch)
So das war aber genug OT jetzt.
So das war aber genug OT jetzt.
suppendahl
Cadet 3rd Year
@6 Ich glaube nicht das die ps3 günstiger sein wird! Denn die soll wenn ich mich nicht rund 600 flocken kosten
und ein Blu ray player nur 500
http://www.guenstiger.de/gt-preisvergleich/TV_Video_Foto_Samsung_BD_P1000.htm
und ein Blu ray player nur 500
http://www.guenstiger.de/gt-preisvergleich/TV_Video_Foto_Samsung_BD_P1000.htm
Zifko
Lieutenant
Also ich weis echt nicht was ihr alle habt.
Die X-Box und die PS3 sind Produkte, genauso wie HD-DVD und Blue Ray Disc, die uns zur verfügung gestellt werde. Wenn man sie nicht will ignoriert man sie einfach. Wenn man sie haben will käuft man sie sich.
Das ewige genöle bringt rein garnichts, denn die Hersteller bringen ihre auf den Markt ob ihr es wollt oder nicht.
@Topic
Langsam nervt es echt, das die ständig Blue-Ray anpreisen, aber damit nicht auf den Markt kommen. Wird langsam echt Zeit...
Die X-Box und die PS3 sind Produkte, genauso wie HD-DVD und Blue Ray Disc, die uns zur verfügung gestellt werde. Wenn man sie nicht will ignoriert man sie einfach. Wenn man sie haben will käuft man sie sich.
Das ewige genöle bringt rein garnichts, denn die Hersteller bringen ihre auf den Markt ob ihr es wollt oder nicht.
@Topic
Langsam nervt es echt, das die ständig Blue-Ray anpreisen, aber damit nicht auf den Markt kommen. Wird langsam echt Zeit...
schnopsnosn
Rear Admiral
Zifko schrieb:Das ewige genöle bringt rein garnichts, denn die Hersteller bringen ihre auf den Markt ob ihr es wollt oder nicht.
mit dem speichermedium an sich, hab ich keine probleme, ich habe bloß probleme mit dem lustigen kopierschutz, der mich wirklich super schön einschränkt ;>
onkel_mark
Lt. Commander
Der Player ist verdammt schick! Schade das es kein HD-DVD Laufwerk ist...
Auf Formate die durch Sony vorangetrieben werden sollte man besser nicht setzen, denn Sony hat in den letzten Jahren diesbezüglich kein glückliches Händchen gehabt (MiniDisc, SACD, UMD). *gg
Auf Formate die durch Sony vorangetrieben werden sollte man besser nicht setzen, denn Sony hat in den letzten Jahren diesbezüglich kein glückliches Händchen gehabt (MiniDisc, SACD, UMD). *gg
MountWalker
Fleet Admiral
Mit Betamax hatten sie auch verlohren und dennoch darauffolgend mit der CD gewonnen - einen vorbestimmten Gewinner oder Verlierer aufgrund eines "Gesetzes der Serie" oder sowas gibt es also nicht.onkel_mark schrieb:...
Und was soll an UMD nun ungeglückt sein? Die UMD soll auf nichts anderem als PSP laufen, dass das also kein Standardmedium geworden ist interessiert keinen - außerdem sind es eigentlich normale DVDs mit kleinerem Umfang die im Unterschied zu den normalen Mini-DVD eben nur in einem Plastegehäuse stecken.
MiniDiscs sind auch nicht wirklich verunglückt, sie sind laut Wikipedia in Japan immerhin ungefähr so beliebt wie bei uns die CD und wie gesagt ist es wurscht, ob die MiniDisc gegen die CD den Kürzeren zieht, weil die CD auch von Sony (zusammen mit Phillips, die übrigens auch zur Blu-ray Group gehören) ist.
Bei der DVD machte die Filmindustrie Druck, dass das Einheitsmedium DVD veröffentlicht wurde, gebracht hat das für die Konsumenten rückblickend wenig, weil der Einheitsstandard, der nur DVD-Video, DVD-ROM und DVD-RAM vorsah darauffolgend durch DVD-R und DVD+R, die nicht zum urspünglichen DVD-Standard gehören, zerplittert wurde. Dann lieber zwei konkurrierende Standards, die für sich selbst stabil sind.
P.S.
Ich bevorzuge eben BD, weil die BD-RE strukturbedingt die Datensicherheit einer DVD-RAM bietet und quasi dessen Nachfolger darstellt, wozu aus dem HD-DVD-Lager noch nichts vorgestellt wurde.
Zuletzt bearbeitet:
onkel_mark
Lt. Commander
Meine Aussage war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint. ;-)
BigChiller
Lieutenant
ALso eigentlich hat Sony immer gut geschafft Medien zu integrieren, das wird auch bei Blu-Ray so sein, richtig integrieren wird sich das erst, wenn die PS3 raus ist. War bei der DVD genauso.
CD und DVD waren ei Erfolg, desshalb werde ich an der Blu-Ray nicht rummotzen sondern erst abwarten
CD und DVD waren ei Erfolg, desshalb werde ich an der Blu-Ray nicht rummotzen sondern erst abwarten