Blu-Rayheimkinosystem selber zusammenstellen

Hängt vom Receiver und den Lautsrechern ab.
Im schlimmsten Fall sind es pro Lautsprecher 4 Stecker (2 am Receiver und 2 am Lautsprecher)
Aber ganz ehrlich die Frage ist ob du sie brauchst bzw. hörst.
Ich habe keine Stecker sondern blankes Kabel und überlebe damit auch.
Vor allem sind die Kabel die ich dir gepostet habe nicht top.
sind einfache schlichte Kabel
 
Lautsprecher werde ich warscheinlich die Heca nehmen und Recaiver den von dir geposteten Denon. Ich werde das wochende mal in Mediamark gucken wie teuer der Receiver und der Blu Ray Player dort sind. Und die Lautsprecher und kabel werd ich höchstwarscheinlich im Internet kaufen.
 
Was die Kabel betrifft, 2.5 mm² Querschnitt reichen. Lautsprecher hört man in der Regel zuerst bevor man sie kauft, denn gefallen müssen sie nicht zwangsläufig. Die Heco brauchen etwas Wandabstand, sollten schon etwas mehr als 30 cm sein. Mehr ist grundsätzlich besser, das Optimum kannst du experimentell herausfinden.
 
ich an deiner stelle würde auch zur ps3 + fernbedienung greifen. die ps3 ist immernoch recht up to date was das bild usw. angeht. schau mal auf area-dvd.de vorbei. dort wurde kurzen alt gegen neu verglichen:

Auch von Sony kommen und kamen viele interessante Beiträge zum Thema Blu-ray - und an vorderster Stelle möchten wir hier natürlich die PS 3 nennen, die stetig und konsequent durch Upgrades und Updates gepflegt wird. Die PS 3 ist sicherlich der bei unseren Lesern am meisten verbreitete Blu-ray-Spieler, und in dieser Funktion macht er sich nach wie vor gut. Ohne Übertreibung kann festgestellt werden, dass die Bildgüte moderner Einsteigerplayer von der PS 3 problemlos erreicht wird. Die neutralen Farben und die tadellose Bildschärfe sorgen dafür, dass viele PS 3 Besitzer ihre Upgrade-Gedanken getrost vergessen können - was den für viele wichtigen Punkt der Einlesegeschwindigkeit angeht, liegt die PS 3 ohnehin vorn. Auch, wenn es um die Wiedergabe von herkömmlichen DVDs geht, schlägt sich Sonys Game- und Mediacenter gut. Ein scharfes Upscaling, das nur minimales Rauschen zeigt, und ein prima De-Interlacing beweisen, dass die Performance der PS 3 nach wie vor als hoch einzustufen ist. Die neuere Sony PS3 slim ist bezüglich der visuellen Performance weder besser noch schlechter als die herkömmliche PS 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Lautstärke der PS3 leben kann ist sie sicher hervorragend geeignet zum Blurays schauen, aber ich bezweifel das man auf einem 40" TV Unterschiede zwischen den BR Playern sieht, und wenn man die Spielefunktion nicht braucht, sehe ich keinen Grund zusätzlich soviel Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet: (@tochan01 Alles wieder in Ordnung ;))
Hmm das ganze ist mir vieleicht doch ein bisschen zu kompleziert. Ich werde noch ein bischen warten. Danke für Eure Tipps. Ich werde mir den Thread wieder aufgreifen, wenn ich mich entschieden habe was ich nun machen werde.
 
tobias1 schrieb:
Deshalb musst du aber keine illegalen Seiten verlinken, es ist zwar ganz toll das man mit der PS3 seine illegal gedownloadeten Filme auf dem TV schauen kann, aber das ist es nicht was der Threadersteller hier will. :rolleyes:

meinst du http://www.area-dvd.de LINK. ich seh hier keinen illegalen link. du verwechselst da bestimmt was... räusper... ;)

kommt eben drauf an was man machen möchte. mit dem ps3mediaserver spielt die ps3 fast jedes format ab, vorrausgesetzt natürlich die mieden liegen auf dem PC und die ps3 ist mit im netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

jetzt habe ich mal eine frage zu der aktuellen technik^^
für was brauch man am AV Reciever die HDMI anschlüsse??? also kenn des halt alles so das DVD Player, Blu Ray Player... über Chinch an den AV Reciever angeschlossen werden oder liege ich grade falsch??
Hab von meinem Onkel einen Yamaha Verstärker bekommen glaube geeignet für 7.1 system^^ hab mir das ding noch nit genau angeschaut also weiß jetzt auch nit wie des teil heißt muss mal schaun. werde das in den nächsten tagen dazu schreiben vll könnt ihr mir ein paar infos dazu geben ;)

LG

Kawo90
 
Wenn man nicht zockt mit der PS3 kostet sie zu viel, vorallem verbraucht sie das 4 fache von einem moderen BluRay Player.
@Kawo90
Einen BluRay Player schließt du am besten über HDMI an, wenn vorhanden - sollte der Yamaha oder der DVD Player älter sein und noch kein HDMI besitzen, mit einem Optischen Kabel. Sonst wird es nix mit 5.1!
Also entweder: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913
oder: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913
Ergänzung ()

Gute billige Lautsprecherkabel gibt es da natürlich auch: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Anmerkung, man sollte eigentlich ca. soviel bzw. vielleicht noch etwas mehr für den Sound ausgeben, wie man fürs Bild investiert hat, sonst stimmen die Verhältnisse nicht. ;)
 
@Darkfight-666: also mit diesem toslink kabel kannst du auch einen bluray player komplett an den av reciever anschließen? versteh ich das so richtig?
und was mich noch interessiert weil viele av reciever haben ja 5 HDMI eingänge und 2 HDMI out. für was ist sowas dann gut? wie bzw was schließt man dann alles an dem av reciever an?

LG
 
@Kawo90

An die HDMI Eingänge:

BluRay
PC
HTPC
DVB-S/C Receiver
Laptop
Playstation3

HDMI Out:

TV
Beamer
 
ah ok des is ja schon ne sehr praktische un coole sache^^
für den sound brauch man da ncoh zusätzlich die chinchkabel bzw das toslink kabel oder läuft dieser dann uach komplett über hdmi?
 
HDMi kann seid jeh her Sound übertragen, gerade deswegen hat man HDMi ja erschaffen....

(der AV-R muss dies zwar auch unterstützen, aber das tuen alle Aktuellen)
 
Zurück
Oben