• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blue Byte: Anno 1800 kommt ohne Mikrotransaktionen

Kann den 2-3 Vorpostern nur zustimmen: Das das jetzt von BlueByte förmlich als eine Art "Highlight" verkauft wird ist schon fast dreist...
 
Ich vermute das Anno 1800 den Titel "Spiel des Jahres 2019" bekommen könnte.

Bereits die Beta war genial und ich freue mich derbe auf die Final.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus
DenMCX schrieb:
Kann den 2-3 Vorpostern nur zustimmen: Das das jetzt von BlueByte förmlich als eine Art "Highlight" verkauft wird ist schon fast dreist...
Warum?
Ist wahrscheinlich eines der ersten Spiele seit Jahren die keine Mikrotransaktionen beinhalten und somit auch das Spiel nicht zerstören können, sowas MUSS als Highlight gepriesen und gehuldigt werden heut zutage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Recharging und NMA
Ich glaube ich schreibe denen mal höflich eine Mail, dass da durchaus was mit Skins in Lootboxen geht. Paar Neongelbe Schiffstexturen sind immer drin ;)

Aber schon geil, dass man so etwas als großes Feature verkauft. Als wenn man allen notorischen Mikrotransaktionsnörglern einen Gefallen tun will.
Wenn man so etwas sinnvoll integriert (siehe Apex), dann hat man auch keine Probleme. Leute, die Bock drauf haben, nutzen es und der Rest lässt es halt bleiben.
Nachteile hat dadurch niemand.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso diese Studios immer mit Betas geizen. Wieso keine Beta über 3-4 Wochen? Was sollen diese popel Betas immer über ein Wochenende? Das sind doch nur reine Werbe-Aktionen und keine Beta-Tests. Die gemeldeten Bugs werden vermutlich direkt im Papierkorb abgelegt wie bei Windows 10 und der glorreichen Feedback Hub Rotze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Nach Schweinewohl-Siegel und Bienen-Siegel steht das "Ohne-Mikrotransaktionen"-Siegel für Software an?
 
wos?! Wie soll das den gehen? Ein Jahr nach Release wird die Aussage dann wieder irgendwie relativiert. Oder man hat schon eine neue perverse Idee in der Schublade und mit Anno macht man damit dann den Beta-Test?

Ich würde mich zwar freuen ein neues Anno zu spielen - sehr sogar ... und 1800 ist so ca. mein Setting ;) passte daher ... aber ich warte hier lieber erstmal ab was da kommt. Man muß ja nicht direkt mit Release dabei sein ...
 
oTT schrieb:
Macht Koop als Addon und ihr habt mein Geld...
Genau, 1404 und 2070 machen mir bis heute im Koop noch unglaublich Spaß weil man da so gut die Fraktionen und Aufgaben teilen kann. In 2070 kann man so dann auch natürlich quasi unabhängig von einander Aufbauen, ist aber trotzdem quasi eine Partei. Für mich ist Anno nämlich in erster Linie ein Aufbauspiel, viel Bock auf Krieg hab ich da nicht.
Und 2205 fand ich auch OK, hab zwar nur 12€ bezahlt und es ist natürlich "Anders", aber trotzdem hatte das Sektorverteilte Aufbauen doch seinen Charme. Auch technisch läuft es mittlerweile einwandfrei, am Anfang gab es da ja noch starke Probleme bei großen Städten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Mit der Deluxe-Version bekommt man das erste DLC gratis + andere Bonbons. Bin schon gespannt, ist mein erster Anno-Teil, den ersten Teil hatte ich damals bei einem Kumpel gespielt und das hatte schon Spaß gemacht. Hoffentlich gibt es keine Komplikationen im Multiplayer über Internet.
 
Naja da bin ich ja mal gespannt, immerhin ist immer noch Ubisoft der Publisher :D
Der wird da seine gierigen Händchen schon nicht komplett rausgezogen haben, also harren wir weiter der Dinge ;)
Bis dahin ist Anno 1404 auch immer noch ein gutes Spiel
 
Aphelon schrieb:
Ist das jetzt ein Feature, wenn ein Spiel ohne Mikrotransaktionen auskommt???
Nein, aber leider muss so etwas heute explizit benannt werden, weil man ansonst einfach vom Gegenteil ausgehen muss.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Schon traurig wenn es eine New wert ist, wenn ein Spiel ohne Microtransaktionen kommt.
Mag sein, aber lieber vorher kommunizieren als nachher wundern und ärgern. Spricht in dem Fall für den Publisher/Entwickler.
 
Ich persönlich halte die Bekanntmachung, dass keine Microtransaktionen als fester Bestandteil in einem Spiel vorkommen wird, sogar als sehr erwähnenswert und keinesfalls dreißt.

Inwieweit versucht werden wird und oder kann, für zusätzliche, potentielle Einnahmequellen zu Sorgen, steht zu diesem Zeitpunkt sicher noch zu einer möglichen Debatte, dennoch bleibt dafür noch immer ausreichend Zeit, falls und wenn es soweit kommt.

Für mich ist diese News, der non Microtransaktionen Entscheidung, definitiv eine News wert und ein definitives Highlight, dass ich so bereits länger nicht mehr erlebt habe.

Und genau mit diesem Highlight, möchte man sich möglicherweise nochmal zusätzlich Absetzen und differenzialer Aufstellen.
Ich denke ebenfalls , dass dies in Teilen mit einem Teil, der möglicherweise angestrebten Zielgruppe einhergeht.

Ich jedenfalls freue mich riesig auf diesen Teil und bisher hege ich ein ausgesprochen hohes Maß an sympathie für das Entwicklerteam, sowie das Entwicklerstudio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Recharging
AlanK schrieb:
Deutschland ist übrigens der Parademarkt für Anno seit dem ersten Teil, auf anderen Kontinenten war Anno bisher leider nicht erfolgreich.
Würde das sogar um den deutschsprachigen Raum erweitern, wir in Österreich sind auch treue Siedler/Aufbauer (hatten ja auch mal den ein oder anderen Entwickler in der Richtung, zB JoWood) ... Schweiz kann ich nicht sagen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
AlanK schrieb:
Das wurde belohnt, habe die Pionieer Edition bereits im Herbst 2018 bestellt und hätte storniert wenn es Microtransaktionen gegeben hätte.

Du hast sie also damit belohnt, dass du dir das Spiel vorbestellt hast, als es noch keine handfesten Informationen gab, ob das Spiel Mikrotranskationen haben wird. Ich gehe eher davon aus, dass denen die Vorbestellerzahlen nicht ausgereicht haben, weil die Gaming Community sich zwar viel, aber nicht alles gefallen lässt.
1550134834255.png


Ich habe etwas Bonustaschengeld bekommen, wenn ich eine 1 geschrieben habe. Das Geld habe ich aber nicht vorher bekommen, nur damit man mir das Geld abnimmt, weil ich dann doch keine 1 geschrieben habe.
 
mkdr schrieb:
Das war allgemein und nicht nur unbedingt auf Blue Bytes Siedler gemünzt. ;)
Wobei, einer der wenigen Punkte, die bei Siedler knuffiger sind, sind die Aufbauanimationen der Gebäude. Das Instant Spawnen ist in Anno ein bisschen schade mMn.
 
Da kommt Freude auf :)
 
TheMerlin schrieb:
Da kommt Freude auf :)
Nur wenn sie die Performance Probleme lösen können. 30FPS bei einer kleinen Stadt um die 1500 Einwohner, auf einer GTX1070, alles auf low und 1080p ist lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus
Das Traurige ist, dass das heutzutage tatsächlich eine News wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld und q3fuba
Zurück
Oben