• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blue Byte: Anno 1800 kommt ohne Mikrotransaktionen

Recharging schrieb:
Nein, aber leider muss so etwas heute explizit benannt werden, weil man ansonst einfach vom Gegenteil ausgehen muss.
Wäre für mich fast schon die Definition von Feature: Etwas das heraussticht und ein von der Konkurrenz abhebt, warum es eben extra benannt wird, da man ansonsten vom Gegenteil ausgeht...

mkdr schrieb:
Nur wenn sie die Performance Probleme lösen können. 30FPS bei einer kleinen Stadt um die 1500 Einwohner, auf einer GTX1070, alles auf low und 1080p ist lächerlich.
Welche CPU hast du denn - vermutlich langweilt sich deine 1070 sogar und in 4k hättest du ggf. die gleichen FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Recharging schrieb:
hatten ja auch mal den ein oder anderen Entwickler in der Richtung, zB JoWood
JoWood <3
AufsitzrasenmäherGigant, Gothic, Die Gilde.. ach ja... gute alte Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Recharging und LamaTux
Anno 1800, das einzige Spiel, welches ich dieses Jahr kaufen werde.
 
@mkdr von oben ist mit der Performance alles ok, nicht perfekt aber ok. Wenn man die Kamera in die Horizontale dreht, lägt es mit nem 9900k und einer 2080 inn FullHD. 18 FPS sind einfach zu wenig.
 
mkdr schrieb:
Schau halt z.B. mit dem Afterburner nach. Wenn deine GPU nicht nahezu 100% ausgelastet ist liegst du im CPU-Limit (auch wenn die ebenfalls nicht zu 100% ausgelastet ist) Da kannst du dann auch die Texturen und AA hochknallen, bis sich bei den FPS was ändert. Dann hat deine GPU wenigstens auch ein bisschen was zu tun. Bei dieser Art Spiel wird sehr häufig viel CPU-Power verlangt...
 
Aphelon schrieb:
Schau halt z.B. mit dem Afterburner nach. Wenn deine GPU nicht nahezu 100% ausgelastet ist liegst du im CPU-Limit (auch wenn die ebenfalls nicht zu 100% ausgelastet ist)
CPU load war um die 38%, GPU load um die 30%. Natürlich waren Texturen auf high, aber alles andere low. Und natürlich hab ich die restlichen Einstellungen test weise mal auf high gestellt, das hatte die FPS noch mal drastisch gesenkt. Ganz reingezoomt hatte man 60FPS, aber jedes kleine stück raus zoomen drückte die FPS runter.

Ein4xPE.png


@Syrato was für ein "von Oben"? Eine direkte Draufsicht gibt es nicht Die Kamera dreht sich um beide Achsen automatisch beim rauszoomen und zeigt eine isometrisch Ansicht.
 
habe so gut wie alle anno teile original. damals in box mit allem drum und dran.. inkl die steam versionen heutezutage.... was solls. geile serie. mal besser mal schlechter
 
Kostenpflichte DLC die einen Mehrwert darstellen, für diese sind Kosten vollkommen legitim. Schließlich steckt Arbeit dahinter. Und wenns nen Season-Pass vorab gibt, ich denke das Studio liefert Qualität. Da ist das Risiko nicht allzu groß.
Wenn ich mich noch daran erinnere was es bei Battlefield 3 wegen den DLCs für ein Aufschrei gab und vorab die Möglichkeit alle DLCs im Voraus zu bezahlen. Denke es gab kein Shooter in der Kategorie welcher so gute Erweiterungen nachgereicht bekommen hat wie BF3
 
Affenzahn schrieb:
JoWood <3
AufsitzrasenmäherGigant, Gothic, Die Gilde.. ach ja... gute alte Zeit.
[PB-Fanboy incoming] Du meinst die Typen, welche bei Gothic 3 ungeduldig geworden sind, den Entwickler unter Druck gesetzt haben, dann den Release gepuscht haben und dann wissentlich ein völlig unfertiges Spiel auf den Markt gehauen haben, sich danach vom Entwickler getrennt haben, die Marke aber behalten wollten und kurz vorm Ablaufen der Lizenz unter Druck noch schnell ein, zwar Bugfreies, aber richtig schlechtes und langweiliges Gothic 4 in Auftrag gegeben haben. Ja, danke Jowood. Die sind doch völlig zu recht pleite gegangen...
 
Conqi schrieb:
Multiplayer ist doch drin und ich meine auch entsprechend Koop. Ging bei 1404 und 2070 ja auch.
Nein ist es nicht. Der Koop Modus wo 2 (o. mehr) sich eine Partei teilen wird es zu release nicht geben was ich auch sehr schade finde da es sich hier optimal anbieten würde wenn jemand in "The Old World" und ein anderer "The New World" managed.

Multiplayer selber ist vorhanden und funktioniert auch ganz gut wenn man keine expeditionen verschickt, aber das wird zum release selber ja hoffentlich gefixt sein.

Ich für meinen teil bin auf jedenfall begeistert und werde es mit einem Kumpel gut suchten.

Zur News selber kann ich nur sagen das diese heutzutage schon sein muss, da es leider viel zu viel gute Spiele gibt die mit sowas versaut werden.
Allerdings wüsste ich auch nicht wie man Lootboxen in so einem Spiel unterbringen könnte, daher war mir schon klar das es wie bei den vorigen Teilen nen gescheites DLC mit Content gibt wie in den alten Tagen :)

Freue mich schon wie ein schnitzel auf die Open beta am 8 April ohne restriktionen.
 
Schade, dabei wollte ich noch zwischen 500€ und bis nach oben hin offen zahlen, nur damit ich es in 30min "durchgespielt" habe und damit ich nen dicken Pimmel im Internet habe.

Ich hoffe sie überdenken das nochmal, ich habe nämlich eigentlich weder Zeit noch Geduld um Spiele zu spielen.
Sarkasmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Pisaro
Aphelon schrieb:
Ja, danke Jowood. Die sind doch völlig zu recht pleite gegangen...
Genau die :D
Aber bevor die angefangen haben EA zu spielen, waren die mal ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Gerade mit den Expeditionen hat man doch sehr viel Raum für AddOns (Asien, speziell Indien/ China; Arktis, Afrika, ...) und DLCs.
Ein AddOn mit einer weiteren Kampange und ein paar spieltechnische Neuerungen wären mir sicher nochmal 20€ wert zum Hauptspiel. Dieses Vorgehen finde ich gut und möchte es unterstützen, und so lange kleine Zusatzinhalte wie Wappen, Farben, Portraits, ... für einen "humanen" Obulus angeboten werden, sehe ich auch kein Problem darin, solange ich auch sehe was ich bekomme für mein Geld. Ob es einem das Geld wert ist oder nicht, entscheidet jeder für sich. Der eine kauft es direkt und einzelt, der andere wartet das halbe 3/4 Jahr und kauft sich im Saturn für 15€ die Königsedition mit allen Extras. Jedem das seine.
 
Blue Byte: Anno 1800 kommt ohne Uplay - das wäre mal eine News..
 
Feine Sache.
 
mkdr schrieb:
Nur wenn sie die Performance Probleme lösen können. 30FPS bei einer kleinen Stadt um die 1500 Einwohner, auf einer GTX1070, alles auf low und 1080p ist lächerlich.

Welcher Prozessor ist denn verbaut? Anno läuft gerne mal ins CPU Limit.

Edit: Hattest ja schon vor meinem Post die Antworten geschrieben. 30% GPU Last deuten halt sehr auf ein starkes CPU Limit hin.

Ich hatte auch einen 3770k @4,5 Ghz. Der hat sogar meine damalige 980 Ti in einigen Spielen stark gebremst, mein jetziger 7700K dann nicht mehr. Gerade die min FPS sind sehr nach oben geschossen, in meinem Fall in Gta5.
 
Ich schließe mich der überwiegenden Meinung an.

Der Teil überzeugt hat mich bisher in der Beta richtig stark überzeugt und angeheizt. Ich freue mich auf den Titel und werde definitiv zum Start kaufen.

Sinnvolle DLC oder Addons finde ich akzeptabel, solang der Umfang passt und das Hauptspiel nicht beschnitten wird.

Mikrotransaktion, auch optischer Art, hätte ich wirklich als uncool und frustrierend empfunden. Auch wenn es bei Anno um die Aufbau- und Wirtschaftssimulation geht, finde ich ist die Optik ein sehr wichtige Bestandteil des Spiel. Wenn jetzt hier bewusst zur Monetarisierung Inhalte zurückgehalten würden, dann stößt mir das sehr sauer auf.
 
Zurück
Oben