Blue Ray Player direkt an PC?

Tilux

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
73
Heyho liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mir eine BlueRay auf dem PC anschauen, doch dann musste ich feststellen, dass ich für eine BlueRay auch ein BlueRay Laufwerk brauche, ich habe nur ein normales (Ich dachte das wäre dann nur eine schlechtere Qualität).

Ich habe allerdings einen 4K Player für meinen Fernseher (über HDMI).
Ich muss die BlueRay auf dem PC schauen, da ich die mit meinem Kumpel per TeamViewer gemeinsam schauen will.
Ich will mir aber eigentlich kein BlueRay Laufwerk kaufen, oder führt da kein Weg dran vorbei?

Also: Gibt es eine Möglichkeit den BlueRay Player an meinen PC anzuschließen oder kann ich die BlueRay doch irgendwie mit meinem DVD Laufwerk abspielen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Ole (:
 
Für eine BluRay brauchst du ein Player der BluRay kann (ist immerhin eine anderer Technik, also nicht nur Software). Wenn du auf dem PC gucken willst, brauchst du also ein internes BluRay laufwerk.

da ich die mit meinem Kumpel per TeamViewer gemeinsam schauen will
Macht das DHCP überhaupt mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht sehr wahrscheinlich nicht, weil Grafikkarten, worüber du ihn ja anschließen müsstest, in der Regel keinen Eingang sondern nur Ausgänge haben. Somit kann das Signal auch nicht in den PC gelangen.

Und es heißt BluRay nicht BlueRay ;)
 
Und es heißt Blu-ray nicht BluRay ;) ;)

Da wirst du um ein Blu-ray Laufwerk, intern oder extern, nicht herum kommen.
Oder hat dein Rechner einen HDMI-Eingang?

Das hier https://geizhals.de/lg-electronics-bh16ns55-schwarz-bh16ns55-auar10b-a1347353.html für 65€ ist ganz gut.
Und du brauchst auch eine Abspiel-Software dafür, die in der Regel kostenpflichtig ist.

Und ich bin mir ziemlich sicher das dein Kumpel über Teamviewer nicht mitgucken können wird, wegen des Kopierschutzes (HDCP).
Ach ja, wenn das eine 4K-UHD Blu-ray ist, wird es auch schwierig. Wird zur Zeit offiziell von keinem PC-Laufwerk unterstützt IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst
- Bluray Laufwerk
- Software wie PowerDVD (kostenpflichtig, gibt nichts kostenloses)
- Grafikkarte mit HDCP Ausgang
- Monitor mit HDCP Eingang

Und nein da kann man dann nicht via Teamviewer mitschauen, das macht allein die Bandbreite nicht mit oder schon mal versucht ein Youtube Video als Beispiel so zu schauen.
 
Etwas Off-Topic: Wie funktioniert hier der Kopierschutz? Wenn ein zweites Programm den Bildschirm aufnimmt sollte das doch der Kopierschutz nicht merken?
 
So einfach ist das ganze nicht.

Egal ob du jetzt eine GTX 1080 Ti, RX Vega oder eine uralte 9800 GTX hast, deine Karte wird zu 99,99% keinen Videoeingang besitzen, wo du eine externe Videoquelle mit einspeisen könntest.

Die letzte mir für uns Normalnutzer bekannte Karte war noch unter ATi Logo die all-in-wonder Serie, wo aber nach 2008 nichts mehr aufgelegt wurde. Hieße für dich: Blu-ray Brenner für den PC kaufen. Eine Kombination aus Blu-ray Leselaufwerk und DVD Brenner halte ich für keine Kombi, die heute noch Sinn macht. Wenn Blu-ray im PC, dann bitte auch als Brenner.

Per TeamViewer wird es wohl mit der Bandbreite nicht langen, und wir lassen die HDCP Geschichte auch nicht außen vor.

Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber warum besucht ihr euch nicht abwechselnd gegenseitig? Sind gemeinsame DVD / Blu-ray Abende inzwischen auch uncool?

@Knolle: wird wohl nur eine Software-Geschichte sein, denn viele Brenner können auch die Blu-ray XL Medien mit den über 100 GB lesen / brennen. Und diese XL brauchste ja für die Datenmengen von 4K Blu-ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wenn das eine 4K-UHD Blu-ray ist, wird es auch schwierig. Wird zur Zeit offiziell von keinem PC-Laufwerk unterstützt IMHO.

das ist schlichtweg falsch! Pioneer BDR-S 11 J-BK (180€) und Pioneer BDR-S 11 J-X (290€) beides interne 4k BluRay LW für den PC ... willst du aber auf der "weissen" Seite bleiben brauchst nen Kaby-Lake System ... muss es nicht die "weisse Seite" sein gehts mittlerweilen auch anders!
Die ContentMAFIA hat wie üblich mal wieder den kürzeren gezogen! Wir lassen uns nicht gänglen!

Aber dazu findest du hier auf CB keine Lösungen.

Zum Thema Videoeingang ... es gibt mittlerweilen auch AV Receiver ... die ihre zugespielten Daten in "over IP" ausgeben können, DVB Viewer und jeder andere Sat over IP Client kann damit umgehen! Nen Videoeingang an der Graka ist somit nicht mehr von Nöten.

die HDFury HDF0090-1 Integral setzt HDCP2.2 auf HDCP 1.4 um so das du eine UHD welche normalerweise eine HDCP2.2 Kette benötig auch auf einem HDCP1.4 Endgerät schauen kannst!

Wer also weis wie geniest, Opfer schauen in die Röhre. ( oder nen schwarzen Bildschirm :evillol: )


@TE : ne noch legale Lösung ... du schaust mit deinem exteren BluRay Player auf deinem TV den Film und nimmst das ganze per Webcam auf so das dein Freund das anschauen kann ... den Freund aber einladen und nen gemütlichen Filmabend zu machen bei nem gepflegtem kühlen Blonden dürfte aber dei einfachste und bequemste Lösung für dein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leawo kann aber soviel ich weis legal noch kein UHD ... Cyberlink Power DVD schon.
 
Zurück
Oben