Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will mit der XREAL One zum einen Filme am PC (DisplayPort natürlich vorhanden) schauen, überwiegend 3D-Filme (SBS), zum anderen auch normale 2D-Filme auf meinem Blu-ray Player über HDMI verbinden. Dabei möchte ich gerne die vollen 120 MHZ ausschöpfen, damit das Bild so flüssig wie möglich ist. Welche Adapter und Kabel benötige ich dafür? Gerne auch Links zu Bezugsquellen posten. Danke!
Ohne Gewähr: wenn es sich um einen Laptop handelt (wohl nicht, da Du einen Bluray-Player hast), geht ein USB-C Ausgang, an dem "D++" dransteht (das ist dann USB-C über Displayport). Wenn es ein PC ist, hast Du aller Wahrscheinlichkeit keinen USB-C mit Displayport sondern nur Standard-USB-C.
@DJMadMax Wieso fragst Du? Manchmal muss man sich doch schon sehr wundern. Es sind meine eigenen. Private Nutzung. Nicht aus dem Internet. Alles Originale. Habe eine riesige physische 2D-Sammlung, kannst gerne mal vorbeikommen. Die SBS-Konvertierung ist ja denkbar einfach, nur etwas zeitaufwendig, weißt Du ja selbst, MakeMKV und BD3D2MK3D. Oder man nutzt einen Player, der direkt von einer 3D-Blu-ray am PC SBS abspielen kann.
Ergänzung ()
warmachine79 schrieb:
Ohne Gewähr: wenn es sich um einen Laptop handelt (wohl nicht, da Du einen Bluray-Player hast), geht ein USB-C Ausgang, an dem "D++" dransteht (das ist dann USB-C über Displayport). Wenn es ein PC ist, hast Du aller Wahrscheinlichkeit keinen USB-C mit Displayport sondern nur Standard-USB-C.
Danke Dir. Ja, mein PC hat nur VESA und kein USB-C. Aber der PSVR-Adapter sieht interessant aus und könnte die Lösung sein. Wie ist denn die Bildqualität?
bei der Bildqualität bin ich etwas zwiegespalten..
ich hab das mit Blurayplayer etc. noch nicht probiert..
(die Viture aber per Dock von denen mit PS4, Switch,.. genutzt)
aber zumindest übers Smartphone - hab ich Banding (Netflix, Disney, Prime apps am Smartphone)
das ich so am Smartphonescreen nicht (so stark) ausmachen kann
auch am Fernseher hab ich das nicht
ok: ein Android-Problem ??
(MRTV hat das mal bei einer Android-2000Euro-VR-Brille erwähnt die Oled hat, dass im der Programmierer von Virtual Desktop (Guy) gesagt hat, dass Android ein hartes 8bit-limit hat, und man da nicht drüber kommt..
vielleicht liegts nur daran..
allerdings:
mein billiges Firmennotebook: auch hier hab ich am Full-HD Screen weniger BAnding als bei gleichem Film in der Oled-Brille
bei mir tritt das bei der Xreal one als auch bei der Viture XR Pro auf..
bei der Viture war es schlimmer, vor allme anfangs (die haben damals scheinbar sogar ein Firmeware-update nachgeschoben... und bei Reddit haben sich 2-3 gemeldet die wegen dem Banding sie zurückgeschickt haben)
also wenn mich was am meisten stört, dann ist es das Banding bei diesen Brillen..
in den Tests wird immer nur von "geilen OLED-Farben" geschwärmt (sobald wo OLED erwähnt wird, muss das geil gefunden werden - das ist wie in Reflex wie mir scheint)
und maximal ein zu kleines FOV bemängelt..
von Banding hab ich noch nie was bei den youtube-reviewern gelesen
Ergänzung ()
hier ein Bericht von der Viture XR Pro damals bei reddit:
und wie es jemand richtig sagt:
das nächste upgrade sollte nicht mehr Auflösung oder mehr FOV sein (wonach alle schreien, weil OLED is ja eh immer geil)
sondern: von 8bit auf 10bit...
Software anpassen
damit da Colorbanding weg ist
in manchen Scenen ist man sonst wirklich an die Zeit vor 20 Jahren erinnert, wo wir Filme mit 300MB und schlechten Codecs von CD angeschaut haben