Blue-Screen mit STOP-Meldung

nikemax2006

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bekomme zur Zeit immer mal einen Blue-Screen mit folgender Fehlermeldung:

STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E5A16)

Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegt?

Wäre euch sehr dankbar :(

Du Googelst nach dem Stop
http://support.microsoft.com/kb/314063/de

Das schöne daran ist ja. Keiner von uns kann über Deine Schulter oder in Deinen Rechner schauen. Am besten Du sagst uns gar nix :-)
Die kann nämlich je nach OS was anderes bedeuten. Normalerweise ist das ein Treiberproblem oder Dein Ram ist im Arsch.

Nein,

steht nur diese Fehlermeldung da.

Rams sind neu, bluescreens kamen aber schon vorher mit ND.sys, da war es wohl eine Imkompatiblität vom Ram, jetzt ist der Ram allerdings kompatible.

Mainboard: ABIT IN9 32x Max Beast

Speicher: 4x 1GB G.Skill DDR 800 CL5

Auch neue Rams können im Arsch sein. Memtest laufen lassen?
Alle Treiber aktuell (und damit meine ich nicht die von der CD)
Und wir wissen immer noch nicht was für ein OS Du hast und in welchen Situationen die Bluescreens auftreten.
Wie schon gesagt, je weniger Du uns erzählst umso weniger kann man Dir helfen.

Na Betriebssystem ist Windows XP Prof 32bit, werde aber Vista 64bit draufschmeißen wegen den 4GB.

Ich nutze nie die Treiber von der CD : D

Ich habe eventuell noch die Vermutung, das es daran leigt, das alle 4 Speicherbänke benutzt werden, obwohl mein Brett damit klar kommen müsste.

Beantworte die Fragen sonst kann dir schlecht bis gar nicht geholfen werden.

Gruß

übertaktet ?

bei 4gb muss man bei einigen boards die spannung erhöhen, einerseits evtl dem ram +0,1-0,3 geben und dem chipsatz/fsb +0,1-0,2 - je nachdem was die komponenten so verkraften. memtest mal mehrere stunden durchlaufen lassen...

ansonsten mal alle komponenten nennen oder in nem wahrsager forum posten, die haben evtl ne glaskugel und können dir dann helfen...

ALso mal für alle,

Mein System:

Mainboard: ABIT IN9 32x Max Beast

Speicher: 4x 1GB G.Skill DDR800 CL 5.5.5.15 2.0V 2T

Grafik: ASUS HD2900 XT 512MB

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 4MB CL2 Cache

Festplatte: Maxtor 250GB 7200rpm

Netzteil: Hiper Typre R580 Watt

Ich habe zusätzlich die Bios-Version 0.13 (aktuellste) von ABit draufgespielt.

Die Timings sind stander bei den Speichern, CPU Takt und alles andere ist auch auf standart eingestellt.

Die Rams lauifen auf 2.0V.

Es wurden keine Chipsatztreiber vom Board etc installiert, lediglich Grafiktreiber, etc.

mfg.

Zitat HisN: "Und wir wissen immer noch nicht was für ein OS Du hast und in welchen Situationen die Bluescreens auftreten."

Deine Temps. haste du im Auge ?

Habe Windows XP Professional 32bit, habe ich etwas weiter oben doch geschrieben.

Tritt in normalen Situationen auf, im Windows oder bei Spielen, vollkommen egal.

Manchmal noch ein paar Minuten, manchmal erst nach Stunden.

prime am besten mal und achte dabei auf deine Temperaturen.

mit wieviel FSB läuft er ? bzw getaktet ?

Zurück
Oben