Blue Screen sobald eine Verbindung zu Magenta Router hergestellt wird

OusDiego10

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
74
Hallo liebes ComputerBase Forum,

Ich hab ein echt seltsames Problem und finde keine passende Lösung: Heute kam der Telekom Mitarbeiter und hat in meiner neuen Wohnung das DSL freigeschaltet. Daraufhin habe ich versucht meinen PC mit dem Speedport Router zu verbinden. Doch jedes mal wenn ich das Passwort eingebe und Enter klicke, bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung "kernel mode heap corruption". Mein PC startet neu und wenn ich es dann wieder versuche, kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

Mein PC läuft über einen WLAN Stick, den AVM Fritz Wlan USB Stick N V2. Hab die Treiber deinstalliert und wieder neu installiert aber es hat nicht geholfen.

Hardware Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Das komischste ist: Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich ein Netzwerk auswähle, welches Magenta heißt. Sprich bei Netzwerken von Fritzbox oder o2 passiert nichts.

Bin echt ratlos. Warum sollte mein PC nur bei Magenta abstürzen?

Falls ihr Ideen habt dann wäre ich euch sehr dankbar.
 
router neustarten
 
OusDiego10 schrieb:
Das komischste ist: Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich ein Netzwerk auswähle, welches Magenta heißt. Sprich bei Netzwerken von Fritzbox oder o2 passiert nichts.
Auch wenn das wohl nicht das beschriebene Problem verursacht:
  • Warum gibt es in deinem Netzwerk DREI Netzwerke? Welche anderen Accesspoints/Router hast du noch laufen?
  • Liste mal deine Netzwerkinfrastruktur auf und wie sie miteinander verbunden sind.
  • Schalte ggf. mal die Geräte aus, die die Netzwerke "Fritzbox" und "o2" zur Verfügung stellen.
Edit: Du benutzt nicht zufällig Software von "Citrix" (Citrix Receiver) zum Arbeiten im Homeoffice?
 
Zuletzt bearbeitet:
mr hyde schrieb:
Warum gibt es in deinem Netzwerk DREI Netzwerke? Welche anderen Accesspoints/Router hast du noch laufen?
Das sind Netzwerke von den anderen Partein im Haus, nicht von mir. Mein Nachbar hat auch Magenta. Selbes Problem wenn ich versuche in seins zu gehen.
 
Bitte noch meinen "edit" in #3 beachten.


OusDiego10 schrieb:
Das sind Netzwerke von den anderen Partein im Haus, nicht von mir. Mein Nachbar hat auch Magenta. Selbes Problem wenn ich versuche in seins zu gehen.

Ah ok, verstanden. Man scheint in eurem Haus sehr offen mit WLAN Passwörtern umzugehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hab einfach random irgendwelche Zahlen eingegeben, da es mir komisch vorkam das es plötzlich mit Magenta Probleme gibt. Und tatsächlich, selbst wenn ich ein falsches Passwort eingebe, bekomme ich Bluescreen. Deswegen ist es ja so komisch. Warum nur bei Magenta Netzwerken.

Ich hab auch die 2,4 und 5 GHZ Frequenzen umbenannt, aber ohne Erfolg.

Und nein, das von dir genannte Programm benutze ich auch nicht.
 
Andere VPN- oder homeoffice Software?

Welche Antiviren Programm nutzt du?

Firewall Programm?

Welche Sicherheitssoftware läuft sonst noch mit?
 
Cisco Anyconncet. Ist installiert aber benutze ich aktuell gar nicht.

Antiviren Programm ist Avast

Ansonsten ist der Rest standard
 
OusDiego10 schrieb:
Bist Du in Deutschland, Österreich … welchen WLAN-Router hast Du genau? In Deutschland müsste irgendwo „Telekom Speedport xyz“ stehen. Was passiert, wenn Du nicht per WLAN sondern LAN rangehst?
 
Als allererstes den PC mal via LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Anschließend versuchen, im Browser in die GUI des Routers einzuloggen. Dort angekommen die WLAN-Einstellungen prüfen - insbesondere bei der Verschlüsselung. Ist WPA3 aktiv, auf WPA2 runterschalten und erneut eine WLAN-Verbindung versuchen.
 
Zurück
Oben