Blue Screens nach Stromausfall

econaut

Lieutenant
Mein Windows 10 scheint es nach einem Stromausfall zerschossen zu haben.

Bisher hatte ich folgende BSODs:

- system service ecxeption
- driver irql not less or equal
- kernel security check failure
- page fault in non paged area

sfc / scannow und sfc / verifyonly laufen beide nicht durch: "windows-ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."

Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt hat ebenfalls nicht geklappt.

Wer kann mir helfen, was ist der nächste Schritt? Ich möchte die Windows Installation gerne reparieren und auf jeden Fall die Daten behalten...

Danke euch schon mal :-)

Kannst du etwas genauere Information sowie evtl. die vollständigen Log-Dateien (Anleitungen findest du genug ;) z.B.) posten?

War der Rechner an als der Stromausfall kam, wodurch wurde der Stromausfall erzeugt (wenn du weißt wieso, Blitz?, ...)?

Lg, Franz

PS: Nächster Schritt: Backup machen, Windows neu installieren, Dateien zurückkopieren :D Hab ich auch gerade erst hinter mir...

Ehrlich gesagt war es kein echter Stromausfall, sondern ich habe den Ausschalter mehrere Sekunden lang gedrückt (weshalb würde hier den Rahmen sprengen, aber habe ich schon zig Mal gemacht, und so was ist noch nie passiert. Und ja, normalerweise fahre ich ihn korrekt runter).

Log-Dateien folgen gleich, memtest86 ist übrigens gerade einmal korrekt durchgelaufen.

SSD.

chkdsk sagt, dass Dateisystem sei in Ordnung. Keine Ahnung, ob das bei SSDs noch relevant ist ;-)

Ich habe eben noch mal im abgesicherten Modus sfc / verifyonly laufen lassen, dies lief durch, aber die Log-Datei ist 8 MB groß:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7177722/CBS.log

Kämpfe übrigens gerade mit den anderen Log-Dateien. Ich kenne die Ereignisanzeige, aber welche Dateien ich wie exportiere, muss ich gerade erst noch herausfinden...
Ergänzung ()

Yeeehaaa - die Lösung!

Ich habe ein InPlace-Upgrade gemacht, welches nur die Systemdateien und die Registry erneuert.

Alle installierten Programme und Dateien bleiben erhalten :schluck: :cheerlead:

Anleitung gibt es hier unter 6.:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-Tools-9839794.html

Zurück
Oben