Bluecherry PV149 (BT878) Video-Capturing

Rondalis

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe hier einen kleinen "Capture-PC" zusammengebaut ist ein kleines Spaßprojekt von mir und ich habe vor Bildsignale mit VGA-Eingängen (das hat die Bluecherry Karte) abzugreifen.
Jetzt habe ich bereits einige Softwares getestet, die Karte wird erkannt, jedoch bekomme ich kein (vernünftiges) Bild. Ich habe auch in den Einstellungen nachgesehen die Auflösung und alles eingestellt.

Als System ist ein Pentium 4 3GHz HT mit 2GB RAM und einer Geforce FX5200 verbaut eventuell liegt das ja auch daran, aber ich bin der Meinung die Hardware müsste 640x480 oder PAL hinbekommen, wenn es nur mit 320x240 läuft auch kein Beinbruch, hauptsache ich kriege ein vernünftiges Bild.

Bevor ich viel mehr um den heißen Brei herumrede, im Anhang ein Screenshot, das ich mit der Software "Debut Video Capture Software" gemacht habe. Dann noch die Frage kann es eventuell auch an der Quelle liegen, hab jetzt nur ein altes Notebook und einen modernen PC mit VGA-Ausgang anschlossen.

Anhänge

• Capturebild_001.JPG
    Capturebild_001.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 401
teste mal mit vlc. dort kannst du auch aufnahmegeräte capturen. (medien -> aufnahmegerät öffnen) die hardware sollte füt 1047x768 locker reichen. welche auflösung ist denn an der quelle eingestellt?

Das Niedrigste war 800x600 aber hab sowohl 1024x768 auch ausprobiert. Der VLC Media Player stüzt ab, wenn ich Capturen möchte. :(

Ok werde es mal unter Ubuntu 32 testen ich hoffe nicht das sie kaputt ist das wäre gar nicht gut. :(

Zurück
Oben