Problem bei Video-Capturing

Gandalfx86

Lieutenant
Ich habe ein Problem beim Capturen mit meinem Mini-DV-Camcorder:

Ich benutze WindowsXP-Pro Service Pack2. Wenn ich meinen MiniDV-Camcorder (Panasonic NVGS11) per FireWire anschließe erkennt WinXP diesen ordnungsgemäß. Wenn ich jedoch versuche Videos aufzunehmen bekomme ich bei allen Programmen Fehlermeldungen

z.B.
"Es konnte keine Vernindung zum Gerät hergestellt werden" (Magix Video Deluxe)

"cannot find a driver to draw this non-RGB image format ... "(VirtualDub)

"Ein Fehler ist aufgetreten. Aufnahme kann nicht gestartet werden." (Power Director)obwohl die Kamera vom Programm erkannt wird

Das einzige Programm, dass funktioniert ist seltsamerweise der Windows Media Maker.

Woran kann das Problem liegen? Ich vermute, dass das etwas mit dem Treiber zu tun hat. Vielleicht liegt es ja auch an Service Pack 2, denn auf meinem anderen Rechner (ServicePack1) lief alles wunderbar. Nur hab ich da jetzt meine Audigy2ZS ausgebaut und somit keinen FireWire-Port mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, kam ein bis zwei Wochen nach Erscheinen des Service Pack II ein Patch heraus, welcher genau dein beschriebenes Problem beheben sollte. Schau mal auf der Microsoft Seite, ob du was findest. Mit installieren aller Updates nach Erscheinen des SP II sollte dein Problem der Vergangenheit angehören.

Ich habe alle Úpdates schon lange aufgespielt, daran kann es nicht liegen.
Ich würde ja auch versuchen ServicePack 2 einfach wieder zu deinstallieren, aber das ist nicht möglich, weil ich mir neulich WinXP-Pro als Schülerversion geholt habe. Und da war Service Pack 2 halt fest integriert.

Zurück
Oben