Blueray 3D Probleme am PC

chuwbaka

Newbie
Hi Forum

Ich wende mich mal an euch, den mir fällt nichts mehr dazu ein.

Kurzes Problem: Ich sehe kein 3D auf dem PC ( Medien Station )

Soeit ich es weiß habe ich alle nötigen vorraussetzungen:
-Samsung UE46d 6500VSXZG
-2x Brillen ( waren beim Fernseher dabei)
-HDMI Kabel 1.4a
-Medien-pc ( Windows 7, Core2duo, Arcsoft Theatre 5, Nvidia GT 520, Blueray laufwerk.
-3D Bluerays zum testen ( Tim & Struppi , Resident evil: Afterlife 3D )

Vorgehnsweise:
-Treiber update :OK
-Einstellung Treiber Stereoskopischen 3D: Dort sehe ich auch das Dreieck und das Sechseck auf dem Jeweils korekten Auge. Allerdings noch mit der Auflösung 1024x768.
Daraufhin soll ich laut Treiber die Auflössung anpassen.
- Bei der Auflösung steht nun ein weitere Punkt für die 3D Auflösung. 1920x1080 bei 24 HZ. Mehr geht nicht. Zu diesem Zeitpunkt sieht das alles sehr Verzerrt aus. Aber der Desktop ist ja auch nicht für 3D ausgelegt.
- Nach dem bestätigen und dem umschalten auf die Normale Auflösung ( Nicht 3D, Treiber sagt das, bei bedarf automatisch geändert wird. ), starte ich die Blueray.
- Im Menu noch alles 2D.
-Beim "Film Starten" auswahl auf " Film in 3D"
- Und nun erkennt auch der Fernseher, das da ein 3D Signal ankommt. ( Samsung meldet " 3D Modus läuft...)
- Sogar der Laufbalken für die Zeit ist in 3D, aber nicht der Film. ( Wenn man über die Brille kuckt sicht man den Verschwommenen, versetzten Balken, aber keine Verzerrungen im Film.)

Habe ich was falsch gemacht?
Übersehe ich was?

Mittlerweile bin ich am ende meines Lateins.

Vielen dank im Vorraus.

teste mal den stereoscopic player, der hat bei mir funktioniert, arcsoft ging bei mir auch nicht.
allerdings brauchst du für 3d am TV meines wissens "3dtv play", bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie es in Reallife aussieht, falls es irgendwann mal läuft.
Zur Zeit kann ich es noch nichtmal beurteilen, da ich kein 3D sehe ! :freak:

Hmm so ein 1 Problem habe ich gelöst. 1 Bleibt noch über.

Anscheinend Funktioniert das automatische umswitchen der Auflösung nicht richtig.
Lass ich alles wie es ist, sehe ich das 3D Bild von Resident Evil nur in einem Viertel des Fernsehers.
Stelle ich die Auflösung vorm Starten des Filmes auf die 3D Variante um, starte ich den Filme danach, läuft er im Vollbild in 3D. Liegt wohl an Arcsoft, teste ich mal weiter. Aber der 3D Effekt ist mies, ( mal abgesehen von der Auflösung :p ) ist die Überlagerung schlecht. Spiele noch ein wenig mit der Einstellung im Treiber sowie des Fernsehers herum.

Bei Tim & Stuppi geht das zwar auch hier bleibt das Problem aber weiterhin das ich das Menu in 3D sehe, aber nicht den Film. :mad:

Habe mir die Trail von Nvidia 3Dtv runtergeladen, weis aber bislang noch nicht wozu das Ding gut ist. Ändert nichts. :confused_alt:

Zurück
Oben