Jackery IFA Fireplace
Mobile

Blueray auf NEC 24WMGX3 mit GTX285

White Cobra

Lieutenant
Hey Leute

Ich habe seit "neuem" einen NEC 24WMGX und das Ding ist wirklich super. Da ich mir zur Zeit noch keinen FULL HD für das Wohnzimmer leisten kann dachte ich mir: Hey, Blueray Player in den PC bauen und mal auf dem Bildschirm geniessen.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass die GTX285 keinen HDMI Ausgang hat! Wie kriege ich nun einen BlueRay in FullHD auf meinen NEC??

Ziemlich schwierige Angelegenheit. Ich würd's halt mal mit dem DVI-Ausgang probieren.

Andere Möglichkeit: DVI-to-HDMI Adapter.

Ja gut, mit dem Adapter oder nem DVI/HDMI Label. Aber kommt das Bild dann verlustfrei am Bildschirm an?

Das war die eigentliche Frage ^^

die übertragung ist digital also verlustfrei, schau mal auf wikipedia was hdmi eigentlich ist
HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI-D (Digital Visual Interface), der bis zur Einführung von HDMI einzigen weitverbreiteten digitalen Schnittstelle für Videodaten.

mfg spargl

War bei der Karte kein Adapter zu HDMI dabei ? o.0 War sogar bei meiner billigen 50€ Grakka.

Ich versteh nich ganz... wozu brauchst du HDMI?

Du hast ein BlueRay-Laufwerk im PC?
Legst eine Blueray ein? Und schaust sie dir an?

Ob du nun HDMI benutzt oder DVI macht ja bei der Qualität des Bildes keinen Unterschied oder lieg ich da falsch?
Das Bild kann ja durch deinen Adapter nicht besser werden, eher schlechter. Ausser das HDMI noch Sound übertragen kann gibt es doch auch keinen Unterschied.

Also ich hab einen Monitor mit 1920x1080. Über DVI angeschlossen und kann HD-Material wunderbar in voller Qualität geniessen.

HDMI ist genau das selbe wie DVI.....der einzigste Unterschied ist das bei einem HDMI Kabel zusätzlich Audiosignale mit übertragen werden !!! Also einen DVI - HDMI Adapter kaufen ( und die sind nicht mal billig ) und dann solltest du geiles Bild haben auf deinem Monitor !!! :D

OK, danke für die Infos! =) Ich wollte nur keinen BluRay kaufen und dann kann ich das nicht mal richtig anschliessen!

Habe meinen "neuen" Stromspar PC per HDMI an den Bildschirm angeschlossen. Sollte nun der Ton an den Bildschirmboxen ausgegeben werden??

Dann bestell ich mir nämlich wirklich einen BlueRay Player, bis ich ein echtes Home Cinema kaufen kann.

Moment... ich weiß schon, was er meint. Ich habe auch einen Blu-ray-Brenner in meinem neuen PC - aber wenn ich eine Blu-ray einlege, kann ich keinen Film ansehen. Wegen dem Kopierschutz (HDCP) - ich habe die Grafikkarte ebenfalls per DVI an meinem Monitor angeschlossen... kann aber keine Blu-rays aus eben genannten Grund ansehen.

Dafür habe ich aber ja auch meine PS3... trotzdem: Einfach anschliessen und Angucken ist leider nicht!

Aaaah da ist etwas, dass ich verstehe von SENFGEIST.

Also läuft das nicht? Dann wird mein BluRay Player nutzlos sein???? Das wäre doch Betrug. Was brauch ich dann so einen Player??? :-/

Du brauchst einen Player und ein HDCP fähiges Display...

Das hab ich bei PRAD gelesen:
"Der NEC 24WMGX³ unterstützt am DVI-Port Signale, die mit HDCP geschützt sind. Blu-ray oder HD-DVD Discs können also problemlos am Rechner wiedergegeben werden. "

Also wird das an meinem TFT funktionieren! Einfach geil! =D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben