BlueRay-Player gesucht so günstig wie möglich

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
298
Hallo,
mein alter Bluerayplayer (Samsung E5200) spielt einzelne Bluerays nicht ab:(. Z.B. Game of Thrones 1. Staffel Disk 1-4 funktioniert, Disk 5 nicht. Etwas Internetrecherche hat ergeben das es wohl ein Samsung-Problem ist:mad:. Diebauen wohl keine Bluerayplayer mehr und haben auch den Support eingestellt.

Mein Player ist ja schon älter und ich würde mir jetzt einen neuen kaufen. Nur welchen?
Ich brauche nur einen Player ohne jegliche Zusatzfunktionen wie z.B. Smart-TV- oder 3D-Funktionen.
Anschluß erfolgt über HDMi an TV, Full HD.

Ich dachte an so nen Sony BDP-S1700 oder LG BP250 oder Panasonic DMP-BDT184EG

Die Geräte sind ja preislich ganz weit unten.
Gibt es bei denen drei Geräten eines das man den anderen vorziehen sollte?
Gerne auch unter Berücksichtigung der Firmenpolitik bei Softwareupdates.
Oder Ein ganz anderes, evtl. auch etwas teureres Gerät?

Gruß und Danke Bigboernie
 
Es wird demnächst eine Menge Leute gehen, die ihre alten PS4 und XBOX One verkaufen werden.
Die PS4 ist etwas laut (lüfter), aber die XBOX macht sich sehr gut als Bluray Player und außerdem hast du dann ein Gerät mit großer Nutzerbasis, sodass es auch Updates gibts, falls diese mal benötigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
"Preislich ganz weit unten"...das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für das Geld bekommt man ja schon fast eine gebrauchte Xbon One S mit 4k-Player. Soll jetzt keine Empfehlung sein aber fast 100€ für einen neuen 1080p Player ausgeben, halte ich für grenzwertig.
 
Auf der Herstellerseite kann man ja selbst nachprüfen wann es die letzten Firmwareupdates gab, bei nahezu allen ist nach rund 5 Jahren schluß.
 
War vor zwei Wochen bei einem Conrad on Österreich vor Ort. Da ist der Sony 1700 für 25€ verramscht worden. Waren noch 4 Stück da.
 
FullHD Blurays kann z. B. auch die PS3 schon lesen/wiedergeben und bekommt nach wir vor Updates. Preislich bewegt man sich da im uneteren zweistelligen Bereich. Nur das fette Modell wuerde ich meiden, wenn du nicht auch basteln willst.
 
Aber auch die lauteste Variante die eigentlich jeden Filmgenuss stört, da muss man schon sehr hartgesotten sein um die Lüfter zu ignorieren. Beim Gaming stört das deutlich weniger
 
Wir sind mit dem Panasonic DP-UB824 zufrieden. Tut was er soll und kostet kein Vermögen. 4K UHD Blu-rays
machen damit richtig Spaß. :) Wir haben da schon etliche Blu-rays/DVDs durchgejagt und bis dato läuft er ohne
Probleme. Aber okay, wer auf (4K) Bildqualität keinen Wert legt und auch sonst kaum Ansprüche an so ein Gerät hat, der kann sich auch irgendeinen "Ramsch-Player" für ein paar Euro zulegen.
https://geizhals.de/panasonic-dp-ub824-schwarz-a1770256.html
https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-ultra-hd-blu-ray-player-panasonic-dp-ub824/
 
Zurück
Oben