Beratung: guter Einstiegs BlueRay Player gesucht

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.074
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun auch einen BlueRay Player zulegen, nachdem es der DVD Player nicht mehr wirklich gut macht und BlueRays preislich erschwinglich werden.

Was mir wichtig wäre, ist folgendes:
* kein Tuner oder interne HDD notwendig, da ich einen HDD HD Receiver besitze
* Videokompatiblität braucht nicht sein, nur wenn es nicht, preislich wesentlich teurer wird, denn mein Receiver kann eigentlich alles an Formaten wiedergeben
* preislich sollte es nicht weiter als 130-140€ gehen, was bei meinen Anforderungen wohl eh nicht notwendig erscheint
* HDMI Anschluss
* auch eine gute DVD Wiedergabequalität
* geringer Stromverbrauch
* Betriebslautstärke sollte jetzt nicht übermäßig hoch sein
* langlebig

Ich habe selbst schon ein wenig gesucht und mir sind dabei folgende Geräte aufgefallen, die Liste könnt Ihr aber sehr gerne ergänzen:
Toshiba BDX2000 (habe aber schlechte DVD Wiedergabequalität)
LG BX580 (würde lange laden und laut sein)
Samsung BD-C5500
Philips BDP5100
LG BD560 (würde lange laden und laut sein)
Toshiba BDX3100KE (minimale Bildartefakte
Panasonic DMP-BD65 (laut, lange Ladezeiten,könne keine MKVs wiedergeben, aber stromsparend)
Samsung BD-C5900 (geringer Stromverbrauch und ein 3D Player)

Preislich liegen zwischen den Modellen schon so um die 20-25€.
Bin jetzt danach gegangen, wo es viele Tests zu gab, daher könnt Ihr mir gerne auch andere Modelle nennen oder auch solche, die unter 100€ liegen.

Ich weiß leider auch nicht, inwieweit 3D Kompatiblität wichtig erscheint, noch gibt es ja nicht so viele 3D Filme und einen entsprechenden Fernseher (samt Brille) bräuchte man doch bestimmt auch (habe ich nicht).

Ich bin gespannt

Vielen Dank
 
also ich hab den panasonic bd65, von langen ladezeiten und dass er laut sein soll, hab ich noch nichts gemerkt.
ich kann den nur empfehelen
 
Sry, aber erstmal es heißt Blu-ray und nicht Blue-ray *klugscheiß* :D

Und dann werf ich mal den Sony BDP-S380 noch in die Runde, habe den Vorgänger den BDP-370 und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
sorry passt jetzt hier nicht aber ich muss mal mein senf dazwichen geben ^^

mein kolege hat sich ein panasonic gekauft für 450 euro mit der avatar aktion , so aber sein player ist sau lahm , dauert richtig lange bis man ein film gucken kann ..mein philips 7500mk2 ist da 10x schneller und um die hälfte billiger ..

mit pana bin ich bis jetzt echt unzufrieden , der Samsung BD-C5900 finde ich auch ganz gut ..
 
Also der Toshiba und den Panasonic konnte ich testen, waren ganz gute Geräte. HDMI Anschluss haben sie eh alle und DVD Wiedergabe wird auch immer besser. Was schwierig wird sind die Punkte: Lautstärke und langlebig.
Denn die Lautstärke muss du selber testen, am besten unter realen Bedingungen, sprich lass dir im Laden einen Film vorspielen (am besten zu untypischen zeiten; wenig Leute) und horch mal.

Das Langlebig hast du selbst schon beim Thema 3D angerissen. Wenn dich das Thema derzeit nicht berührt, und da geh ich von aus
ich möchte mir nun auch einen BluRay Player zulegen, nachdem es der DVD Player nicht mehr wirklich gut macht und BluRay´s preislich erschwinglich werden.

Sollte 3D erst in 2-3 Jahren interessant werden.

Würde neben dem genannten Sony auch mal den Panasonic DMP-BD75 in betracht ziehen. Hat kleine Verbesserung zum BD65 erhalten und dazu etwas günstiger zu haben.
 
Hallo,
ja, der Panasonic B65 bzw. 75 wurde mir auch anderweitig empfohlen.

a) Es scheint sich bei dem 75er um den Nachfolger des 65er zu handeln. Er ist auch etwa 20€ günstiger und ist von all den genannten bzw. aufgrführten Modelle sogar der preiswerteste. Haben die einfach ein gutes P/L Verhältnis oder wie kommt es, dass die anderen Modelle alle etwas 20-30€ teurer sind (Philips, Samsung und Co.)?

b) Wie schaut es denn mit der Wiedergabequalität von DVDs aus? Hier brauche ich eine ehrliche Meinung, denn alles habe, werde und kann man nicht auf BluRay umstellen.

c) Sind 12 Watt für einen BluRay viel und gibt es einen Netzschalter?

d) Wenn man sich zwischen dem 65er und 75er enstcheidet, kann man also ruhig zum 75er greifen, da er der Nachfolger ist, sogar MKV unterstützt und dann noch etwa 20€ preiswerter ist?

Vielen Dank
 
a) Das Menü ist sehr grobklotzig aufgebaut, Stiltechnisch ist es nicht der Hit. Dafür ist es einer der meist gekauften.

b) Also einen Unterschied wirst du klar feststellen, der Upscaler ist sehr gut allerdings wird er niemals aus einer DVD eine BD zaubern können.

c) das ist schon wenig, liegt aber auch daran, das er keine Aktive Kühlung oder sonstige extras verbaut hat.

d) Also die Wahl 65 oder 75 gewinnt mmn der 75.
 
a) Der BD-C5500 von Samsung wird auch häufiger genannt. Ist er eine Alternative zum BD75?

b) Ansonsten zeichnet sich wirklich ab, dass es der BD75 wird, denn im Grunde sagen alle Foren dasselbe, was mich bei der großen Anzahl an genannten Modellen freut, zumal er auch einer der günstigsten ist :)

c) Ihr geht also nicht davon aus, dass sich 3D in den kommenden 3-4 Jahren durchsetzen wird und ich in diesem Zeitraum bereue, nicht doch einen 3D fähigen Player gekauft zu haben?

d) Klar geht preislich noch viel mehr bei BluRay Playern. Wenn man mal von 3D absieht und sagt, dass man einen HD Twin Receiver hat, mit dem man aufnimmt, der fast alles abspielen kann, netzwerkfähig ist (VU+), dann braucht es doch eigentlich gar nichts eines BluRay Player aufwärts der 140€ oder?

Ich danke euch
 
Also ich raten immer davon ab bei Playern oder TV´s alzu viel auszugeben. Denn mal ehrlich du benutzt ihn nur zum Abspielen von normalen BD´s und DVD´s. Da braucht mal also nicht Summe in bestimmte Video und Audiochips zu packen, genauso rechnet sich auch das 3D Features noch nicht.

Eine normale BD kostet im Angebot zwischen 7,9 - 12€ . Die 3D BD´s, und ich rede hier von den richtigen 3D Streifen, fangen erst ab 20€ an. Also gut das doppelte. Zumal dann das Geld noch in TV und Brillen wandern muss. Also lieber 2 mal kaufen denn die Preise von 3D werden mit sicherheit fallen.
 
Zurück
Oben