Coldeagle2751
Newbie
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 4
Sehr geehrtes Forum 
Ich suche jetzt bereits seit 3 Tagen nach einer Lösung für mein schwerwiegendes Problem.
Es fing vor 3 Tagen an, als ich mit meinem neuen Rechner von Windows7x64 auf Windows8.1x64 umgestiegen bin. (Neuer Rechner, 8.1 ist erstinstallation)
Ich habe sodann meine Steam-Bibliothek, in der ein großteil meiner Spiele zu finden ist, via externer Festplatte auf den neuen Rechner übertragen und siehe da: Der Großteil der Spiele funktioniert nicht. Beim direkten Starten der jeweiligen *.exe-Dateien bekomme ich nur den Error 0xc000007b zu Gesicht. Ich habe bereits einige Lösungsansätze unternommen, nur um unnötige "Doppelversuche" zu unterbinden:
*Direct X, C++ Redistributable und .NET-Framework sind garantiert in allen Versionen vorhanden.
*Windows 8.1 wurde bereits neu installiert.
*sfc /scannow findet nichts.
*SFKSDK oder wie das heißt wurde auch ausgeführt. (Das Teil zum Festplatten überprüfen)
*komplette Deinstallation, neu Runterladen (bei 400KB/s kein Spaß) und neu installieren der betroffenen Anwendungen bringt auch nichts.
*Die Spiele sind alle auf dem vorherigen Win7x64 Rechner problemlos gelaufen.
*Microsoft Supporthotline: "Die Spiele sind keine Produkte von Microsoft und fallen daher nicht in unseren Zuständigkeitsbereich. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Hersteller des Spiels. Auf Wiederhören. *tüüt*"
Ich hoffe, dass mir jemand zu einer schnellen Lösung verhelfen kann, und freue mich auf alle Lösungsansätze.
Mit freundlichen Grüßen,
Coldeagle2751

Ich suche jetzt bereits seit 3 Tagen nach einer Lösung für mein schwerwiegendes Problem.
Es fing vor 3 Tagen an, als ich mit meinem neuen Rechner von Windows7x64 auf Windows8.1x64 umgestiegen bin. (Neuer Rechner, 8.1 ist erstinstallation)
Ich habe sodann meine Steam-Bibliothek, in der ein großteil meiner Spiele zu finden ist, via externer Festplatte auf den neuen Rechner übertragen und siehe da: Der Großteil der Spiele funktioniert nicht. Beim direkten Starten der jeweiligen *.exe-Dateien bekomme ich nur den Error 0xc000007b zu Gesicht. Ich habe bereits einige Lösungsansätze unternommen, nur um unnötige "Doppelversuche" zu unterbinden:
*Direct X, C++ Redistributable und .NET-Framework sind garantiert in allen Versionen vorhanden.
*Windows 8.1 wurde bereits neu installiert.
*sfc /scannow findet nichts.
*SFKSDK oder wie das heißt wurde auch ausgeführt. (Das Teil zum Festplatten überprüfen)
*komplette Deinstallation, neu Runterladen (bei 400KB/s kein Spaß) und neu installieren der betroffenen Anwendungen bringt auch nichts.
*Die Spiele sind alle auf dem vorherigen Win7x64 Rechner problemlos gelaufen.
*Microsoft Supporthotline: "Die Spiele sind keine Produkte von Microsoft und fallen daher nicht in unseren Zuständigkeitsbereich. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Hersteller des Spiels. Auf Wiederhören. *tüüt*"
Ich hoffe, dass mir jemand zu einer schnellen Lösung verhelfen kann, und freue mich auf alle Lösungsansätze.
Mit freundlichen Grüßen,
Coldeagle2751
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: