Bluescreen bei einlegen eines Datenträgers!?

pestofmaster

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sies wussten, aber ich hab da n'problem!

Hab vorher grad eine Audio-Cd ins Laufwerk eingelegt und will sie in WMP abspielen.
Kaum hab ich auf PLAY gedrückt kommt ein Bluescreen :grr: :

*** STOP: 0x00000026 (0x000401F4,0xBAE27D0,0xBAE72428,0xF6768B7E)
CDFS_FILE_SYSTEM
***Adress F6768B7E base at F6768000, Datestamp 434f8fc9 - InCDRm.sys

Beginnen des Speicherabbildes...

Das passiert bei jeder DvD und fast jeder CD, kaum hab ich sie eingelegt kommt ein Bluescreen :kotz:.
Es ist das neueste SP (Win2000) installiert, und auch die neuesten GraKa-Treiber sind drauf. :freak:
Hab schon mal 'nen thread dazu geschrieben (https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-mein-computer-spinnt.220061/), hat mir aber nicht gerade weitergeholfen :(
Hoffe es ist diesmal anders!
Danke für jede Antwort!

was haste fürn netzteil?
haste noch die alte grafikkarte? wenn ja, kannste die ja nochmal einbauen und gucken, ob es dann immer noch passiert.
ne extreme variante wäre, vielleicht nochmal win neu aufzusetzen.

"InCDRm.sys" ... mhh... hast du Nero oder irgend ein Programm drauf das sich "InCD" oder so schimpft? Wenn ja, versuchs mal zu deinstallieren. Soweit ich weis ist InCD ein Treiber, damit man CDs direkt beschreiben kann über den Windows Explorer, ohne Umweg über Brennprogramme. Kann sein das dess evtl. Fehler macht. Dann Neustarten und gucken ob sich die CD abspielen lässt.

In dem anderen Thread wird aber ein ganz anderer Fehler ausgegeben. Hast Du virtuelle Laufwerke installiert, die INCD Software drauf, Nero und zusätzlich noch andere Brennprogramme installiert?

So, hab jez Nero deinstalliert!
Der Fehler 0x00000026... tritt nicht mehr auf! :schluck:
Der andere (0x00000050...) tritt noch immer auf :heul:
was könnte jez der Fehler sein???
virtuelle laufwerke hab ich keine.
kann es wirklich nur helfen wenn ich win neu aufsetz?
denn wahrscheinlich liegt es an der neuen GraKa!
mfg

Zurück
Oben