Bluescreen bei energie sparen

IceT525

Cadet 3rd Year
abend zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich immer einen Bluescreen bekomme wenn ich aus dem Energie sparen modus wieder hochfahre.

Am OC liegts nicht da es immer auftritt.

Hat noch jemand das Problem oder/und weiß wie man das wegbekommt?

Mfg

vlt. vcore ein wenig hoch setzen oder mal nur mit jeweils einem ram probieren und dann nur auf 800 mhz um sicher zu gehen

Aber wenn es auf standard werten auch nciht geht liegt es doch eher nicht am vcore oder?

Ich probier das mit dem ram mal aus.

Naja, ohne zu wissen, welcher Fehler auftritt, wie sol man das was sagen?

Schreib doch mal den Feglercode des BS ab und google danach.

Falls er von einer Datei ausgelösct wurde (Meistens *.sys), könnte man das ganze auch weiter eingrenzen.

Memory_Managment
*** STOP 0x0000001A (0x0000000000041287, 0x000032222844094D
laut google hatte in einem anderen forum einer das gleiche problem und der ram war kaputt.

hab mit beiden rams einzeln getestet auf 800 Mhz und es kommt wieder zum bluescreen

Welches Betriebssystem hast du?

Es könnte nämlich daran leigen das du nicht alle aktuellen Patches eingespielt hast

Beste Grüße
Intel_Xeon

... die RAM sollten mit den Timings/Spannung laut Hersteller laufen. Spannung dürfte bei G.Skill 2,1V sein. Mach mal bitte Screenshots von CPU-z und zwar von "SPD" und "Memory". Der TE hat Vista. Vista braucht aber nur beim Installieren, bei mehr als 2 GB, ein Patch. Ist wahrscheinlich also nicht das Problem @Intel_Xeon.

hier die screens
memoryq.jpg

spde.jpg

... und, steht die Spannung auf 2,1V? Wenn sie auf 1,8V steht ist es normal das er bei den eingestellten Mhz aussteigt (534 Mhz). Du kannst auch die Frequenz auf 400 Mhz zurückfahren.

Zuletzt bearbeitet:
ja steht auf 2,1V

auf 400Mhz passiert das gleiche mit beiden rams

@nicoc
Ich hatte bei mir das selbe Problem.....
Damals war bei mir die Lösung die aktuellsten Patches einzuspielen.
Einen versuch ists immer wert.

Beste Grüße
Intel_Xeon

... Stichwort SP2 oder mindest SP1. @TheKey hast du schon SP2 installiert?

... wenn der nächste Bluescreen kommt, muss du dir den Namen des Treibers notieren. Anders geht es nicht.
EDIT: vielleicht hilft auch eine Bios Aktuallisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann hier wirklich alles probieren.... Windows Updates und BIOS Flash
Hier könnte alles die Lösung sein.

Beste Grüße
Intel_Xeon

hab das Problem gelöst. hab von version F6 auf F8 geflasht und jetzt kommen keine bluescreens mehr =)

dankeschön an alle

Mfg TheKey

Zurück
Oben