Bluescreen bei Flatout2 und GTASA

Terminator XOX

Cadet 3rd Year
hey leute, hoffe ihr könnt mir helfen,
hab mich schon ein wenig belesen, aber wirklich weitergeholfen hat mir das nich.
und zwar bekomm ich den bluescreen mit der fehlermeldung "bad pool header", aber nur bei den oben genannten spielen, komischerweise eher unregelmäßig, sprich manchmal beim starten vom spiel und machnmal auch erst mittendrin. ansonsten läuft das system aber absolut stabil und es kommt auch nie ein bluescreen.

mein system:
pentium4 ht 3,00ghz @ 3,30ghz
asus p4rd1-mx
asus 8600gt
2gb mdt ram
Maxtor 6Y160P0 (160gb)
SAMSUNG SP0842N (80)
winxp professional (32bit)

ist es ein soft- oder hardwareproblem???

thx schon mal

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem tool kann man das machen? was ich noch vergessen hab, spiele wie crysis, cod4, coh usw laufen auch ohne bluescreen

MfG

Direkt mit welchen vom Hersteller. Auf welcher Platte befindet sich das OS bzw. die genannten Games?

das os befindet sich auf der samsung und die games alle auf der maxtor, das system läuft schon eine ganz weile übertaktet im gegensatz zu den fehlern, welche etwa zu weihnachten angefangen haben (kann auch schon etwas früher gewesen sein) und sich nach meiner einschätzung immer mehr häufen, ich werde es trotzdem mal testen.

die treiber sind alle aktuell und das bios auch. grad hab ichs nochmal übertaktet probiert da kam wieder ein bluescreen, diesmal aber mit der fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". ich werd jetz mit dem standardtakt nochmal probieren

Jage auch mal den RAM durch Memtest.

Stop 0x50 Meldungen werden durch fehlende Daten im Speicher verursacht.
Windows erzeugt den Ausnahmefehler beim Zugriff auf eine falsche, fehlende oder defekte Speicheraddresse.
Fehlerhafter Speicher (dazu gehören Hauptspeicher, L2 Cache und VGA RAM) oder inkompatible Software
(dazu gehören auch Remotecontrol- und Antivirenprogramme) verursachen Stop 0x50 Meldungen.

Eigenschaften des Fehlers/Parameter:
- Die Speicheradresse hat den Fehler ausgelöst.
- Typ des Zugriffs (0x00000000 = Lesezugriff, 0x00000001 = Schreibzugriff)
- Falls ein Parameter ungleich Null ist, wird der Befehl (immer) auf eine Adresse im Parameter 0x00000001 bezogen.
- Der Speicherplatz ist reserviert (z.B. von einer anderen Soft/Hardware).

Problemlösung:

Die Vorschläge beziehen sich nur auf Stop 0x50 - Fehler.

Für weitere siehe: Stop Message Checklist.

- Falls kürzlich neue Hardware eingebaut wurde, diese entfernen und durch eine andere ersetzen, um den Fehler zu lokalisieren.
- Diagnoseprogramme des Herstellers aufrufen um den Fehler zu finden.
- Stop 0x50 Meldungen können auch nach der Installation von fehlerhaften Treibern oder Systemdiensten erscheinen.
Falls der Softwarename in der Meldung aufgelistet ist, muß diese deaktiviert oder deinstalliert werden.
Falls kein Name vorhanden ist, muß die kürzlich, zuletzt installierte
Software oder Dienst beendet werden, um so die Fehlerquelle zu lokalisieren.
Falls das nicht hlft, kontaktieren sie bitte ihren Hardware - Hersteller.
Neueste Treiber und Programme sind wichtig für Netzwerkkarten, Grafikkarten,
Sicherheitsprogramme, Multimedia, AntiVirenscanner und CD - Bearbeitungstools.
Falls kein neuerer Treiber zur Verfügung steht, verwenden Sie bitte ähnliche Treiber aus der Produktserie.
So könnte z.B. ein Treiber für ein (Drucker) Modell 1100C, der die Meldung Stop 0x50 verursacht,
durch einen ersetzt werden,
der eigentlich für das Modell 1100A oder 1000 verwendet wird, um das Problem zeitweilig zu lösen.

Zurück
Oben