Bluescreen bei komplett neu zusammengebautem Pc

Mathis22

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
8
Hey, Ich habe mir am Freitag einen Gaming Pc mit folgenden Bestandteilen zusammengebaut:
CPU: Intel i5 11400F, Grafikkarte: RX 6700XT Red Devil von Powercolor, Mainboard: Asus Prime 560-Plus, RAM: Patriot Viper4, SSD: Kingston A2000 M.2, CPU-Kühler: Scythe Mugen 5, Netzteil: be quiet! Pure Power 11 700W und dem be quiet Pure Base 500 Gehäuse.
Beim ersten installieren von Windows ist der Pc einmal abgestürzt und seit dem hatte ich fast dauerhaft bluescreens. Ich habe Windows dann nochmal installiert und alle dateien von davor gelöscht.Ich hatte aber immernoch das Bluescreen Problem. Unter anderem waren es die Fehlercodes, Kernel security Fehler, system service exeption, dpc watchdog violation, amdkmdag.sys, System fehler Anmeldung logon und ntf,sys system, service exeption. Ich hatte dauraufhin die Treiberdes Mainboards auf einen Stick geladen und dann vom Stick auf denn Pc kopiert. Dadurch konnte ich denn Pc schon mal ohne Bluescreen hochfahren. Doch habe ich immernoch das Problem das sich spiele einfach schließen
und daraufhin auch schon ein Bluescreens erscheinen. Es war bisher driver_irql_not_less_or_equal oder system service exception.
Die Treiber habe ich schon aktualisiert und ein Biosupdate habe ich auch durchgeführt.
Sollte ich windows nochmal neu installieren und denn Bootstick nochmal neu erstellen. Quasi nochmal ganz von vorne anfangen oder habt ihr einen anderen Vorschlag oder vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und hoffe das wir das Problem lösen können.

Mathis
 
Zurück
Oben