Bluescreen bei Neuinstallation

Davidoff93

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin am verzweifeln. Normal lese ich hier nur mit und hab so eigentlich bisher alles geregelt bekommen, was ich an Problemen hatte. Jetzt find ich einfach nichts und hab alles in meiner Macht stehende versucht. Hoffe auf eure Hilfe!

Ich kriege nach ca. 5 Minuten dauernd folgenden BS:
IMAG0320.jpg

Das sowohl zunächst während einer Neuinstallation von Win7 64bit als auch jetzt nach erfolgreicher Installation nach ca. 5 Minuten. Komme also auch nicht großartig zu Treiber Installation.

System:
Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3
CPU: AMD Phenom 2 X4 965 BE
GPU: HIS Radeon HD 5750

Habe den PC dann mal abgegeben, wo er durchgecheckt wurde. Soll wohl keinen Hardware Fehler haben...

DANKE!

hast du eine SSD? sonst mal Ram einzel testen

Hey!
Nein ist nichts übertaktet!

Ja habe eine SSD!

Riegel sind alle getestet worden soweit ich informiert bin. Hatte das problem aber auch mit jeweils einem Riegel bei insgesamt 3 getesteten. Am Ram dürfte es also nicht liegen...

Edit: Achja, CPU Temp ist in Ordnung, auch kein Boxed Lüfter dran.

Zuletzt bearbeitet:
memtest86+ von CD, oder USB laufen lassen (Minimum 3x) - läuft alles wie es soll, die Platten mit einem Hersteller Tool überprüfen.

memtest schon gemacht. Lief soweit.

Wie gesagt, habe den PC durchchecken lassen was Hardware betrifft, da ist nichts rausgekommen. Auch die Platten wurden getestet. Beim 3 Lauf ist rausgekommen, dass aufder SSD die Partitionen fritte seien. Neu Installiert, nur eine Win Partition auf der SSD gemacht und alle anderen Platten rausgeholt.
Immernoch gleiches Problem.

Habe ich überlesen ? > welches WINDOWS wird versucht zu installieren ?

WIN 7 > SP1 zuerst > Chipsatztreiber _ Grafiktreiber > Sound-Treiber > LAN-Treiber
jeweils vom CHIPHERSTELLER - nicht von Gigabyte - sind meist zu alt -

Zuletzt bearbeitet:
Win7 64bit. Hast du übersehen :P

Wie gesagt, soweit komm ich garnicht erst. Installiere Win, dann versuch ich die Chipsatz Treiber zu installieren und dabei verreckt er mir schon...

@bengel40 wieso fragtest du nach der SSD?

Die Hardware ist ja schon etwas älter. Trat das Problem einfach so auf oder hast du den gebraucht gekauft? Ist es immer der selbe Bluescreen?

Welches Bios-Version ist drauf? Welcher Kühler? Bläst der zur Seite oder aufs Mainboard? Bios-Reset schon mal gemacht?
Evtl. hilft es, im Bios Energiesparmechanismen wie C1E zu deaktivieren.

Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?

@Hanne Nein SP1 nicht sofort installiert. Wollte zuerst den Chipsatz treiber installieren... Kann das mit dem SP1 aber auch mal versuchen.

@Darlis Wurde nicht gebraucht gekauft. Tritt einfach so auf...
Bios wurde auf den neuesten Stand gebracht. Hab nen neuen Kühler besorgt, komm grad nicht drauf welchen. Bläst aber zur seite.. Ja Bios auf Default gesetzt. Hat soweit auch nichts gebracht...
Wo finde ich die Energiesparsachen?

Graka hab ich keine andere dabei. Die soll aber wohl auch getestet worden sein ohne 'Befund' :D

Kanns sein dass ich für die SSD noch andere Sachen einstellen muss als AHCI?

Zurück
Oben