Hallo Leute, ich habe probleme mit der XiFi Karte schon ein hables Jahr, gestern habe ich endlich Zeit gefunden und das Problem mal unter die Lupe genommen.
Die Karte habe ich vor 14 Monaten gekauft und leider festgestellt, dass Creative nur 12 Monate Garantie auf die Karte gibt... Aber mal von Anfang an...
Das erste mal trat ein Problem mit der Karte auf, als ich Musik hören wollte, nach 5 sekunden war der Ton weg. Nach langem hin und her installierte ich die Treiber neu und es ging wieder einige Zeit lang.
Dann hat mein PC angefangen zu spinnen, indem er nicht beim ersten mal Booten wollte, nach 1-2 mal resetten konnte er booten und alles lief ganz gut, bis auf die XIFI die manchmal wieder den Geist aufgegeben hat...
Gestern war es dann soweit, die Karte hat gar nicht mehr funktioniert, 10 mal Treiber installiert, deinstalliert, Windows neu aufgesetzt, nix gebracht. Die Karte wurde zwar von Windows erkannt, aber beim Treiber installieren gab es entweder BlueScreens oder der PC hängte sich auf.
In einem anderen PC das gleiche Problem, musste also an der HARDWARE liegen.
Nachdem die Garantie weg war, blieb mir nichts anderes übrig als es zu versuchen die Karte selbst zu reparieren.
ACHTUNG das macht ihr aber jetzt auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung für Schäden oder sonst was...
Ich nahm also meine Heissluftpistole (Die eine leistung von 375 Grad hat, DAS IST WICHTIG)
Ich legte die Karte auf den Tisch und habe jede Stelle ungefähr 15 Sekunden lang erhitzt, vor allem den XiFi Chip, den sogar 20 Sekunden lang.
Die Karte darf jetzt 15 Minuten lang nicht angefasst werden, sonst kann man sie nicht mehr retten!
Nach 15 minuten war die Karte wieder kalt, habe sie eingebaut, und siehe da, Treiber normal installiert, Karte funktioniert wieder!
Nur die Konsole hat nicht Funktioniert, also Webupdate gemacht und fertig.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen, trotzdem, wenn Ihr Euch das ganze nicht zutraut, macht es nicht... Ich übernehme keine Verantwirtung oder Garantie, dass diese Methode funktioniert.