Bluescreen bei Treiberupdate

Mowalle

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes Forum,

ich habe mir CoD: Black Ops gekauft und habe einen nervenden Grafikbug (Fransen an Objekten bei Rauch, Feuer etc.), der Auftrittt, wenn ich AA und AF einschalte.

Also wollte ich meinen Grafikkartentreiber neu installieren (meine Graka ist die HD 5850).

Ich habe im Geräte-Manager den Grakatreiber sowie das Catalyst Control Center deinstalliert und den neuen auf der ATI-Seite runtergeladen (Catalyst Control Suit 10.11). Ich klicke auf Installieren -> Express. Dann laufen normal die zwei Ladebalken durch.

Sobald jedoch der Punkt "Installiere ATI-Bildschirmtreiber" durchgelaufen ist, wird mein Bildschirm schwarz, danach erscheint ein Bluescreen, der an ein paar Seiten abgeschnitten ist. SObald der PC neu hochgefahren ist, hab ich immer noch die Auflösung 800x600 (die ohne Treiber). Im Gerätemanager wird der 5800-Series Treiber mit einem Ausrufezeichen angezeigt.

Bisher musste ich dann immer meine mitgelieferte CD mit den 10.9 Treibern nehmen und die alten Treiber neu installieren.

Wieso erscheint bei dem Treiberupdate ein Bluescreen? Liegt es an einer falschen Deinstallation?

Hier hatte jemand ein ähnlichs Problem, wobei ich die Lösung nicht recht verstehe:
Bluescreen bei ATI Treiberinstallation

Bitte helft mir, ich verzweifle sonst noch dan dem Mist :(

L.G., Mowalle

Lad dir mal den Driver Cleaner 1.5 und schemiß alles runter was mit ATI zu tun hat... starte den PC neu und installiere den CCC +Treiber neu, dann sollte es gehen ;)

Und nur mal so nebenbei.. die Treiber von ATI kannst du einfach so drüberbügeln - brauchst den alten normal nicht entfernen.

Danke Hoikaiden, meine Treiber wurden aktualisiert :D Jetzt kann ich gucken ob Black Ops mit AA und AF läuft!

Pfui ich hab auch sowas :) Das ist nervig....
Ich kann zwar meinen PC starten, aber nach dem WIndows start läd er irgend nen Treiber falsch oder was weiß gott und die Graka schmiert ab...

Das wieder wegzubekommen ist ohne 2 Graka oder Onboard impossible :D
Ausser du bist ein intuitiver Künstler :=)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben