Bluescreen bei wechsel in den Vollbildmodus

Schneewolf

Newbie
Guten Tag,

ich habe nun zum zweiten mal einen Bluscreen bekommen (letztes mal vor drei monaten). Es passierte als ich mit dem RPG-Maker XP in den Vollbildmodus wechseln wollte. Habe mich natürlich schon über das Thema informiert und per Debugger den Dump ausgelesen (zu finden im Anhang).

Anhang anzeigen Bugcheck.txt

Danach noch mit Bluescreenviewer ausgelesen und folgendes bekommen.

test.png

Jemand ne idee woran es liegen könnte?

wenn ich nach Bluescreen 0x3b google hört es sich nach GraKa oder Ram an.

Update mal den GraKa Treiber, teste Ram, ev. könnte auch die GraKa einen Fehler haben.

Ram wurde mit Memtest überprüft und es traten keine Fehler auf. Bei der Grafikkarte muss ich mal schauen wegen dem Treiberupdate, nur komisch das ich bisher nie probleme hatte.

War der Bluescreen beide male nur beim PRG Maker aufgetreten?

Nein, beim ersten mal ist es einfach so passiert während ich in firefox am sufen war. Dort war dann allerdings auf dem Bildschirm lauter "Grafikmüll" zu sehen und ein lauter Piepton über die Boxen zu hören bevor der Bluescreen erschien. War allerdings derselbe Fehler wie gestern, hab das extra überprüft.

So, nach nun exakt 5 Monaten trat derselbe Bluescreen erneut auf. Surfte gestern ganz normal mit Firefox und schaute nebnebei ein Video, als aufeinmal der PC nicht mehr reagierte. Dann laute Geräusche aus den Boxen + Grafikmüll auf dem Bildschirm = Bluescreen.

nopwf3we.png

Muss ich mir sorgen machen :/ ?

Treiber sind aktuell, aber ich habe mal über SpeedFan nachgeschaut und mir bot sich folgendes Bild:

Fan.png

Bin nicht sicher, aber die Werte für Temp1 und Core scheinen doch etwas hoch zu sein.

Zurück
Oben