Bluescreen bei Windows-Installation

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

mein PC hat vor einer Woche angefangen rum zu spinnen. Erst ist er immer ohne Grund neu gestartet. Dann würde mit berichtet, das er Probleme mit irgend einer System Datei hat (weiß nich mehr welche, sry). Da hab ich mir gedacht, machst Win ma neu drauf (war sowieso mal wieder fällig!). Win neu drauf gemacht, aber der Bluescreen kahm immer noch. Hab ich nochma versucht neu zu installieren. Partition grad formatiert und beim Kopieren der Daten: 2% --> Bluescreen. der Bluescreen kommt jetzt immer zu unterschiedlichen Zeiten, sehr unregelmäßig. Fehlermeldung des Bluescreens: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Hab erst gedacht das es ein Hitzeproblem is, aber das kann ich ausschließen, PC ist offen und ich hab den CPU-Kühler nochmal neu montiert!
Keine Ahnung was ich machen soll! hat jmd ne Idee?

MfG Bergmann.

Festplatte mit ultimate boot cd checken und mal am netzteil schnuppern obs verbrannt stinkt ;)

Das mit dem Netzteil kannst glaub ich getrost ignorieren, aber ja, teste deine HDD. Ultimate Boot CD runterladen, brennen und z.b. das Hitachi Tool laufen lassen.

Grün = OK
Rot = kaputt :)

HI,

danke für die Hilfe. War aber nich die HDD, hab ma alle Tests durchprobiert: am Ende war's der einer der beiden RAM-Riegel!

Mfg Bergmann.

Zurück
Oben