Bluescreen beim Hochfahren

mmp05

Ensign
Jedes mal, wenn ich versuche den Rechner hochzufahren, bekomme ich einen Bluescreen.

Die Windows-XP-Wiederherstellungskonsole sagt:

C:\>dir
Verzeichnis von C:\

Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses

Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen, da neben C: eine andere Partition existiert, welche einwandfrei funktioniert.

Wie kann ich das Problem irgendwie lösen?

In der Wiederherstellungskonsole ist standardmässig nur das Windoof-Verzeichniss und das Diskettenlaufwerk freigegeben^^

Ein Vollzugriff ist nur durch einen vorherigen Eingriff in die Registry erlaubt..

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Setup\RecoveryConsole" den DWORD-Wert "SetCommand" erstellen und auf 1 setzen.

NETTE idee, jedoch bringt mir daS nix.

Ich komme nicht ins windows rein.
Ich müsste über das Windows über die Wiederherstellungskonsole reparieren.

Weiß jedoch nicht wie das anstellen könnte.

Wie kann ich meine Festplatten Retten, auf der WIRKLICH wichtige Daten Drauf sind?

Andere möglichkeit wäre vielleicht doch, WINdoof auf neue Festplatte und denn die Alte windows (SATA) Platte irgendwie Retten, aber wie ??

Du kannst ja mal die Reparatur installation durchlaufen lassen.
Dabei werden nur windows grundlegende Dateien neu installiert.
Treiber und Daten bleiben erhalten.

Normalerweise, sollte man noch anmerken...*g*

Also es sieht so aus als wäre dein Windows am Arsch!! Installiers doch auf eine andere Partion oder Festeplatte und zieh deine wichtigen Sachen auf die neue Partion oder Festplatte!!
Aber falls das Dateisystem deiner c Festplatte zerstört wurde siehts nicht mehr so gut aus!!
Da muss Recoverytools einsetzen um an deine Dateien zu kommen!

Ich verstehe nicht was du damit meinst wenn du sagst deine "alte Festplatte retten". Sind deine Dateien da nicht mehr drauf oder verstehe ich da was falsch!!

Gruß

Zurück
Oben