Bluescreen beim Streamen !

gongox3

Newbie
Servus,

Ich habe ein derzeit sehr großes Problem .

Ich "arbeite" im moment daran mein Twitch - Stream - Kanal mir auszubauen .
Das klappt relativ gut , wäre da doch nicht der Bluescreen .

Mitten beim Streamen kriege ich einfach einen Bluescreen und alles stürzt ab .
Komischer Weise hatte ich das bis jetzt nur beim Streamen und nicht beim "normalen" zocken.

Im Bluescreen stehen wichtige Zeilen wie :

"The System encountered an uncorrectable hardware error"

"Technical Informations :

*** STOP: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xFFFFFA8011555028, 0x00000000BF800000, 0x0000000000000124) "

Außerdem habe ich gehört das die MiniDump datein eine rolle spielen ( weis ich aber nicht genau ) deswegen hier noch die MiniDump files :

http://workupload.com/file/hHetop8q

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß,
Robin

Mit folgendem Tool kannst du die dmp Datei auslesen, dann siehst du auch evtl. welcher Treiber oder welche Systemdatei mit dem Bluescreen in Zusammenhang steht.

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Hast du mal versucht einen anderen Brwoser fürs Streamen zu nehmen oder wird dazu direkt Twitch (kenne ich nicht) verwendet? Falls nicht, nimm einfach mal eine portable Version vom Firefox oder gleich einen alternativen Browser wie Opera und schau was dann passiert. Wenn du etwas Zeit hast und dich nicht länger mit der Fehlersuche abmühen möchtest, würde ich mir einfach eine Testversion von Windoof unter VirtualBox installieren, von der du dann immer das Twitch laufen lässt. Jede Wette dass es dann wieder geht.

Danke für die nette Antwort , trotzdem weiß ich jetzt wirklich nicht was ich tun soll .

Man streamt direkt zu Twitch über eine Software namens : Open Broadcaster Software

Dazu benutzt man keinen Browser , man benutzt einen Stream Key , den man in der Software eingeben muss , damit der Stream auf seinen Channel läuft.
Ich werde das Gefühl nicht los das es vlt was mit der Software aufsicht hat , da ich ja nur beim Streamen diese Bluescreens bekomme .

Wenn es Hilfreich ist habe ich hier mal die MiniDump Datein hochgeladen , hoffentlich kann mir jemand helfen :

http://workupload.com/file/OYioN4Uw

Gruß,
Robin

Ein primäres Treiberproblem ist den Dumps nicht zu entnehmen.
Es ist bei allen vier Dumps jedesmal ein Fehler im CPU Cache aufgetreten. Zu sagen, dass die CPU defekt sei, halte ich jedoch für gewagt, schließlich treten die Probleme ja ausschließlich beim Streamen auf.

Dennoch einige Fragen:
Ist dein System (CPU, RAM, GPU) übertaktet oder Undervolted?
Die Temperaturen sind sicherlich im grünen Bereich (CPU, GPU)?
Was für ein Netzteil ist eingebaut?

Poste bitte mal noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshot von GPU-Z.

Deinstalliere bitte auch testweise den Intel Rapid Storage. Es ist eine veraltete Version (Jan. 2013) installiert, die für Probleme keine Unbekannte ist.

Danke an Simple

Habe es gefixt , lag wirklich an der übertaktung , habe es wieder ein bisschen runtergestellt , und nun habe ich keine beschwerden mehr ..

Problem ist damit gelößt

Gruß,
Robin

Zurück
Oben