Bluescreen beim TV schauen!

Stiffmaster

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe seit etwa 3 Wochen ein TV-Karte von Hauppauge HVR1300.
Sie läuft auf einem ASUS Striker Extreme unter XP mit SP2.
In unregelmäßigen abständen gibt es Bluescreens und nur wenn ich
TV schaue. Habe die Karte schon in dem 2. PCI Steckplatz getestet aber
dort treten auch die Bluescreens auf, habe den neuesten Treiber von der
Homepage installiert.
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Stiff

MoBo: Striker Extreme
CPU: C2Q Q6600 G0 Stepping
Graka: Sparkle 8800 GTX
RAM: 2gig OCZ 1066
Sound: Creative X-fi Xtreme Gamer Pro
NT: Be Quiet Dark Power Pro 750W

...würde sagen das es sich um ein Treiberproblem handelt....lade dir einfach die neusten Treiber runter oder warte auf neue...so ist das manchmal:evillol::evillol::evillol:

mfg

dann sollen die sich mal beeilen nen neuen raus zu bringen, weil der aktuellste Treiber is drauf.

Treiber und Hauppauge ist leider so eine Sache. Hab selber ne DVB-S-karte (Nova S Plus) und da wird kein neuer Treiber kommen (auch nicht für Vista64!), deswegen bin ich noch nicht umgestiegen.
Meine nächste Karte wird keine hauppauge mehr.

Zu deinen Bluescreens: mit welchem Programm schaust du denn fern? Schonmal eine Alternative versucht?

Was TV-Karten angeht bin ich nicht so auf dem laufendem, daher nutze ich die TV-Software
von Hauppauge. Wäre euch dankbar für Tipps was Alternativsoftware angeht.

Ich benutze MyTheatre. Kannst mit der Demo eine Stunde fernsehen, danach beendet sie sich.
Die Vollversion kostet glaub ich dann 35.- Euro. Die Software ist aber richtig mächtig, kannst z.b. auch DVD's mit schauen (und auch per Fernbedinung alles machen)....

Das einzigste was du brauchst, ist ein installierter Video-Codec, z.b. von Cyberlink (PowerDVD).

http://www.dvbcore.com/

Ansonsten einfach mal googlen, nach alternativer Software, da gibt's schon noch einige

Zurück
Oben