Bluescreen (BSOD) 0x0000007b - Probleme mit Classpnp.sys und Asmedia

Philipp3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
18
Bluescreen (BSOD) 0x0000007b - Classpnp.sys und Asmedia

Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC. :(
Angefangen hat es damit, dass am Montag beim Starten auf einmal ein BSOD (bluescreen) mit der Fehlermeldung 0x0000007b 0xfffff880009a98e8 0xffffffffc0000034 kam. Danach habe ich einen Start im abgesicherten Modus versucht und bei den Treibern von Asmedia ist er hängen geblieben mit dem gleichen bluescreen. Ich hatte schon öfter Probleme mit Asmedia Treibern, da musste ich nur einen Treiber im CMD löschen und es ging wieder.
Aber als ich das dieses Mal gemacht habe, ist er dann bei Classpnp.sys hängen geblieben. Mit einer classpnp.sys von meinem Laptop (über USB Stick und CMD eingefügt) ließ sich der PC dann starten. Aber dann konnte der PC meine über SATA angeschlossenen Geräte (CD Laufwerk, 2 HDDs) nicht mehr erkennen. Deswegen habe ich dann die neuesten Treiber von Asmedia wieder installiert und neu gestartet, aber dann kam wieder der gleiche bluescreen. Heute habe ich es irgendwie wieder geschafft reinzukommen, aber er erkennt wieder nur die SSD.
Noch als Hinweis: Asmedia Festplatten Treiber sind asstor64.sys, asstahci64.sys
Unbenannt.PNG

Es gibt sehr viele im Internet die so einen bluescreen hatten, aber nirgends hab ich bis jetzt die Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte. Aber bitte nicht "Windows neu installieren" ;).

Meine Hardware ist:
  • CPU: Intel i7 4770K
  • RAM: Corsair Vengeance 16GB 2000MHz CL11
  • Mainboard: Asus Z97-Deluxe
  • SSD: Samsung 850 PRO 256GB
    HDDs: Seagate Desktop HDD 2000GB und noch eine mit 500GB (Name fällt mir nicht ein)
  • Netzteil: bequiet! Dark Power Pro 10
  • GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot eingefügt)
Am Besten den ASMedia-Mist abschalten und alles an den Intel-Controller hängen.

Und eben doch - nachdem du das so schön vermurkst hast mal ein modernes Windows neu installieren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Ich hab den jetzt installiert, aber es kommt immer noch der bluescreen. Was könnte ich noch machen? :confused_alt:
Ich kann jetzt wieder nur über die Windows CD starten...
Ergänzung ()

Was ich noch probiert habe ist im SATA Modus RAID oder IDE statt AHCI zu starten, das hat aber auch nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade wieder am PC rein gekommen, nachdem ich alle SATA Kabel vom Mainboard getrennt und das der SSD durch ein anderes ersetzt habe.



Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben