Bluescreen ca. alle 2 Wochen (critical_process_died) Windows 8.1

Bei mir hat ab ner gewissen Version AVIRA Bluescreens in Verbindung mit USB-HDDs beim kopieren ausgelöst.
War aber andere Fehlernummer.

Interne USB-Anschlüsse/Kabel könnten auch schuld sein bzw die Anschlüsse am Gehäuse.
Die hinteren USB-Anschlüsse vom Mainboard könnte man mal testen mit dem Stick ob dann auch Fehler kommen.

Die Registry könnte man noch checken
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/wise-registry-cleaner/
Ccleaner hast du ja sicher auch

oder Windows neu aufspielen und dann gleich ein IMAGE anlegen davon wenn alles funktioniert
erst dann Spiele usw installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze Avast! seit mehreren Jahren, hatte nie Probleme damit.

Also ich benutze für USB, Handy und PS3 Controller die vorderen Gehäuse USB-Anschlüsse.. keine Ahnung ob da der Fehler erzeugt wird

Ccleaner benutze ich nicht, werde mir aber den Wise Registry Cleaner mal herunterladen

Win 8.1 neu aufspielen war auch schon mein Gedanke... aber schaue erstmal was mit dem Registry Cleaner rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wise Registry Cleaner 8 zeigte mir nach der ersten Analyse 1061 Probleme/20 unsicher an.
Darunter 67 Probleme mit "ActiveX- /COM-Komponenten"

Fehler nach mehreren Durchläufen vom Cleaner behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von diesen Cleanter tools, da machst es im Zweifel nur schlimmer
 
Wise ist ganz ok, hatte noch nie Probleme damit
aber nur Registry checken, die anderen Tuning-Tools vergiss was der noch bietet im Menü

und auch mit Admin Konto ccleaner + wise starten
Beide Tools arbeiten eher mit dem aktiven Userkonto

apropos Konto
kommt der Bluescreen auch beim Administrator oder anderem Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer mit dem Admin-Konto drin. Bin alleine in meiner Wohnung und hab somit keinen der diesen PC mitbenutzt ^^
 
Man sollte trotzdem ein eingeschränktes Benutzerkonto nutzen.
 
Das löst mit Sicherheit nicht den Bluescreen aus ^^

Ich hab jetzt mal Windows 8.1 Pro neu aufgesetzt, hab aber im Ereignismonitor immer noch Fehler mit der Quelle "DeviceSetupManager"

Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={9E543793-8F35-50F2-BCBB-728C9A8A631D} für Container "0x80070490".
Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={68DC41DB-DF03-56D1-87DC-A64B46A53C50} für Container "0x80070490".
Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={00000000-0000-0000-FFFF-FFFFFFFFFFFF} für Container "0x80070490".

Und 3 Warnungen nach dem Neustart:
A warning has occured (Can continue stopping. [18]).
Die Anwendung "C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe'"(PID 5528) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..
Die Anwendung "C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe'"(PID 3376) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..

FIXED!

Update 21:30: Jetzt mittlerweile kommen keine Warnungen mehr sondern nur noch 2 Fehler in der Ereignisanzeige
Die Lease des Computers zu der IP-Adresse **********::2 über die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ********** ist verloren gegangen.
Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ********** nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x5B4. Vom Computer wird weiterhin versucht, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Update 23:50: Bekomme zurzeit (wieder mal) Warnungen mit meinem SanDisk USB 3,0 Ultra 32GB Stick.
Finde dazu einfach keine passende Software und bin langsam ratlos, wie ich das fixen kann...
Hier die Ereignis-Warnung:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_SanDisk&Prod_Ultra&Rev_1.00#4C530001200211117064&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
iBlackX schrieb:
Ich bin immer mit dem Admin-Konto drin. Bin alleine in meiner Wohnung und hab somit keinen der diesen PC mitbenutzt ^^
Darum geht es nicht, denn so haben auch alle Programme (und Schadsoftware), die unter deinem Konto laufen Admin-Rechte.

Lass' die Finger von Registry-Cleanern. Mir ist noch keiner untergekommen, der tatsächlich ein Problem gelöst hat.

Was genau hast du wie gefixt?
Sind die aktuellen Chipsatztreiber installiert?
Sind im Gerätemanager unbekannte oder (USB-)Geräte mit Ausrufezeichen? Wenn ja, deinstallieren und neustarten.
 
Ich habe die Fehler vom "DeviceSetupManager" hiermit gelöst:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-system/fehlerbehebung-ereignisanzeige-devicesetupmanager/4cc30297-e735-405f-bde6-fbe35ba8227d?auth=1

Aktuellen Chipsatztreiber ist drauf.
Im Gerätemanager sind keinerlei Unbekannte Geräte zu finden.
Hast du vllt ne Idee wie ich das weg bekomme:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_SanDisk&Prod_Ultra&Rev_1.00#4C53000120021111 7064&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}

Glaube langsam daran liegt es, dass ich ab und zu mal Bluescreens bekomme...
 
Wie verhält sich denn der Stick an anderen Computern? Evtl. ist der einfach defekt. Oder hast du das Problem mit anderen USB-Geräten an diesem Anschluss auch?
 
Ich werde es bei Gelegenheit mal testen :)

Update:
Hab den USB-Stick gerade am Laptop getestet und es ist die gleiche Warnung:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_SanDisk&Prod_Ultra&Rev_1.00#4C53000120021111 7064&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}
Das lustige ist aber, der USB-Stick funktioniert...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben