Bluescreen - Hardware kaputt?

Planloser81

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammenstellen lassen (siehe unten). Um den Umstieg von meinem alten Rechner zu erleichtern habe ich einfach die alte 500GB Festplatte mit dem Betriebssystem anstellte der eingebauten Platte gesetzt und die eingebaute zusätzlich angeschlossen (musste noch ein Adapterkabel für den Stromanschluss vom Netzteil kaufen).

Jetzt stürzt in unregelmäßigen Abständen der Rechner ab und zeigt mir folgendes

IMAG0344.jpg

Der Rechner
Windows 7, 64 Bit
8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
AMD A6-3650 APU mit AMD Radeon HD 6530D Grafikeinheit, Sockel FM1, Tray
Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2
ASRock A75M-HVS, FM1, mATX
ASUS EAH6450 SILENT/DI/1GD3(LP), AMD Radeon HD 6450, 1GB, PCI- Express
ASUS Xonar DG, PCI x1
HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt
Samsung SH-224BB bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Die alte Platte: SAMSUNG HD501LJ ATA Device

Meine Frage nun:
Liegts an der Abkürzungsvariante mit dem Einbau der alten Platte? Was kann ich da falsch gemacht haben? Was kann ich tun?
Wenns nicht daran liegt, woran dann? Und wie löse ich das Problem?

Viele Grüße
Martin

P.S.: Sollte ich relevante Infos vergessen haben bitte einfach nachfragen, Danke.

ääääähhh die alte platte in ein neues System ?
ich hoffe doch mal schwer du hast die treiber aktualisiert ?
ich an deiner stelle würde meine Daten sichern und das BS neu aufsetzen

*kopfkratz*

Es grenzt schon an ein kleines Wunders, dass der neue Rechner mit dem alten OS überhaupt hochfährt :D
Neuinstallation ist das einzig vernünftige.

pintness schrieb:
Es grenzt schon an ein kleines Wunders, dass der neue Rechner mit dem alten OS überhaupt hochfährt :D
Neuinstallation ist das einzig vernünftige.

ja ja Windows 7 verzeiht schon viel :freak:

Ja Win 7 verzeiht sehr viel, aber bei so etwas macht auch Win 7 nur sehr sehr selten mit (eher garnicht). Von daher wichtige Daten sichern(falls vorhanden) und System neuinstallieren.

MfG flatika

Also ich habe jetzt folgendes gemacht:
- System auf der alten Festplatte neu aufgesetzt --> hat das Problem nicht gelöst
- System auf der neuen Festplatte aufgesetzt und alte Platte ausgebaut --> hat das Problem nicht gelöst
- zusätzlich onboard Grafik und Sound deaktiviert (um eventuellen Konflikten vozubeugen) --> hat das Problem nicht gelöst
- eine andere Grafikkarte ausprobiert --> hat das Problem nicht gelöst

Fazit bisher: An meiner unkonventionellen Einbau-und-Boot-Variante lag das Problem nicht......

Im Moment bin ich eher ratlos. Jemand ne Idee, wie ich wenigstens rausfinden kann wo das Problem liegt?

Hast du mal in den Event-Logs geschaut, ob sich da was Genaueres finden lässt?

Findest du unter: Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung/System

Zurück
Oben