Woran könnte es liegen? Treiber oder Hardware kaputt?

Kai3509

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
9
Hi Leute,
ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen Probleme mit meinem PC und weiß einfach nicht mehr weiter.

Und zwar macht glaube ich meine Graka nicht mehr richtig mit.
Ich habe seit das Problem angefangen hat folgende Probleme:
Laggs in Spielen
ständige Treiber abstürze
Wenn ich im Taskmanager auf "Explorer Neustarten" drücke, stürzt der Grafiktreiber ab.
Emulatoren wie Bluestacks sind extrem laggy (vorher nie)

Woran kann das liegen? Ich habe schon mind. 4 verschiedene Treiber Softwares getestet die es gibt von AMD, aber bei keinem ist die Karte richtig gelaufen.
(Benchmark Tests laufen einwandfrei)

Ich habe das Problem seit ca. 3 Wochen. In der Zeit habe ich einmal mein Setup in einen anderes Gehäuse gebaut. Sonst nichts verändert.

Mein setup:
i5 2500
RX580 8GB OC ASUS
16GB DDR3
SSD+HDD
 
Mainboard? Netzteil? Welcher RAM genau?
Mach mal bitte vollständige Angaben.
 
gimmix schrieb:
Mainboard? Netzteil? Welcher RAM genau?
Mach mal bitte vollständige Angaben.
Sorry :)
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Na dann die RX580 raus und den Monitor ans Board anschliessen. Deine CPU hat ja eine interne Grafikkarte.
Das werde ich mal testen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29 KB · Aufrufe: 3.403
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 3.401
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 3.391
ist dein netzteil so alt wie der sandy bridge?
 
Also die Karte ist ja mit Abstand das modernste Teil in deinem System. Und bis vor 3 Wochen hat alles funktioniert. Meine Vermutung (aber es ist halt nur ne Vermutung): Beim Gehäusewechsel ist beim Zusammenbau was nicht richtig gelaufen. Ich würde alles ausbauen und nackt auf dem Tisch mal aufbauen. (Also nicht ich nackt... du weißt schon) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai3509
gimmix schrieb:
Also die Karte ist ja mit Abstand das modernste Teil in deinem System. Und bis vor 3 Wochen hat alles funktioniert. Meine Vermutung (aber es ist halt nur ne Vermutung): Beim Gehäusewechsel ist beim Zusammenbau was nicht richtig gelaufen. Ich würde alles ausbauen und nackt auf dem Tisch mal aufbauen. (Also nicht ich nackt... du weißt schon) ;)
Alles klar danke. Das werde ich am Wochenende mal machen. Hoffentlich bringt es etwas.
 
gut möglich, daß die recht alte technik (atx v2.3, 2008) die lastwechsel deiner graka ned mag.
 
Könnte es eventuell noch an einem Virus oder sowas liegen? Mein adwcleaner findet nämlich immer wieder 4 Dateien die anscheinend nicht auf dem Rechner sein sollten 😄
 
Ja, wenn du in den letzten Wochen nicht nur die Hardware in ein anderes Case gestopft hast, sondern auch irgendwelchen Müll installiert hast (oder auf unanständige Sachen geklickt) - dann kann das natürlich auch ein Softwareproblem sein. :)
In dem Fall: Daten sichern, Windows vom Stick neu installieren.
 
Habe gerade versucht das HDMI Kabel ans board zu machen anstatt an die Graka wie oben vorgeschlagen. Dann bekomm ich gar kein Bild mehr 😄 muss man da erst was umstellen oder ist der HDMI anschluss vom board im ar***?
 
Ja, du ust die interne Graka im Bios aktivieren.
Ich drück die Daumen, dass das hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai3509
Hi,

Du hast die GPU (RX580) auszubauen oder im BIOS einzustellen, dass auch die iGPU benutzt wird. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai3509
Habe VGA irgendwas.. im Bios angemacht aber hilft irgendwie nichts. Habe trotzdem noch kein Bild :(
 
Und immer noch nicht die GPU ausgebaut, oder?
Wenn ja tu das und setz das BIOS auf Default zurueck. Wie das geht steht im Motherboardhandbuch. Zu finden auf der Seite des Herstellers. ;)

BFF
 
BFF schrieb:
Und immer noch nicht die GPU ausgebaut, oder?
Wenn ja tu das und setz das BIOS auf Default zurueck. Wie das geht steht im Motherboardhandbuch. Zu finden auf der Seite des Herstellers. ;)

BFF
Uff das muss ich dann morgen alles machen. Kann ich danach die Karte aber trotzdem noch ganz normal in Spielen verwenden?
 
Kai3509 schrieb:
Kann ich danach die Karte aber trotzdem noch ganz normal in Spielen verwenden?

Nein. Denn die RX580 ist ja ausgebaut.
Die iGPU sicherlich. Fuer die Spiele die damit funktionieren.

BFF
 
BFF schrieb:
Nein. Denn die RX580 ist ja ausgebaut.
Die iGPU sicherlich. Fuer die Spiele die damit funktionieren.

BFF
Aber was soll das dann bringen? lool Ich bin ja ein gamer und brauch die Graka😂😂
 
Zurück
Oben