Bluescreen HD4870 Vista fährt nicht hoch! BCCode:116

Nächstes mal anderes Mainboard kaufen und nicht diesen MSI-Dreck....schon komisch warum die ATI-Karten auf allen anderen MBs einwandfrei laufen... MSI kriegts nicht gebacken, so viel sollte schon klar sein....!

Wenn bestimmter RAM auf nem Board nicht läuft, dann heißts ja auch nicht gleich "So viel zu Corsair..." oder "Nie wieder Corsair...."...

Also warum dann in diesem Fall? So ein Blödsinn...
 
Vielen Dank für die konstruktive Hilfe adeere!
Will ja nicht sagen, dass ATI schlecht is. Alleine die Tatsache, dass ich mir eine ATI nach all den Nvidia´s gekauft habe besagt doch schon, dass es mir eigentlich egal ist, was in meinem Rechner werkelt und ich offen für alles bin. Wenn sie läuft is die Karte ja auch super.
Fakt ist, das ich mir jetzt zum ersten mal eine ATI gekauft habe und dass sie mit meiner bestehenden Konfiguration zwar funktioniert, Vista aber nicht mehr bootet.
Mir ist eigentlich egal ob da jetzt Vista, ATI oder MSI was nicht auf die Reihe bringen.. Ich will nur das es läuft!
Der einzige Lösungsweg, sofern ich das hier erkennen konnte, ist anscheinend die Grafikkarte in eine GTX260 umzutauschen, wenn man das MSI-Mainboard behalten will. Da kann ja ATI nix für...
Also nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen..
Lieber gar nix sagen, wenns mit dem Thema nix zu tun hat. Oder einfach kurz erwähnen, dass es an MSI liegt (sachlich), hätte völlig gereicht.
 
Hab mittlerweile eine Lösung gefunden! Endlich. Hab alles mögliche probiert (fast 2 Tage hat mich der Scheiß gekostet). Wäre auch meine letzte Idee gewesen, danach hätte ich die Grafikkarte wohl umgetauscht in eine Nvidia GTX260. Wär mir ja keine andere Wahl geblieben.

Es lag tatsächlich am Mainboard. Das hat sich anscheinend nicht mit der Grafikkarte vertragen. Hab jetzt ein Bios-update für das Mainboard von Version 1.30 auf 1.50 per MSI Liveupdate 3 durchgeführt und siehe da, die beiden vertragen sich und der Rechner bootet.

Juhuu!

Peinlich daran ist eigentlich nur, dass beide Komponenten (Graka und Board) ja von MSI und somit aus einem Hause sind. Da könnt man schon annehmen die verstehen sich...
Aber naja

Hoffe, das hilft vielleicht auch anderen weiter...
 
Vieleicht hilfts auch einem was ich gemacht habe.
Ich hatte son ähnliches Problem nur das ich bei mir immer unter Crysis zocken oder sonstigen Games nen Bluescreen unter Vista x64 mit "atikmdag.sys" bekommen hab.

Probierts mal mit Start>Systemsteuerung>Energieoptionen auf Höchstleistung statt auf Ausbalanciert (nur bei Vista Usern).

Bei mir hat es geholfen.
Mein System siehe Signatur unten
Hoffe konnte damit wem Helfen.

LG
 
Hat des mit dem Bios Update wirklich geklappt???

wenn dies nämlich schief geht kann ich ja mein Mainboard vergessen....

MSI Liveupdate 3 funktioniert des sicher ?? oder ist des zufall ob des Bios richtig geupdated wurde.
 
Ich muss ja zugeben das ich es auch über Live Update gemacht habe. Hat alles soweit gut unter Win Vista x64 geklappt usw. Ob ich das aber nochmal so machen würde weiß ich nicht. Es ist halt doch immer so ein flaues Gefühl dabei. Wenn die Geschichte mit USB Stick und DOS nicht so furchtbar "kompliziert" wäre. Wer zur Hölle hat schon noch Diskett?

Bei dem P45 Neo 2 bringt das Ganze leider rein gar nichts. Jetzt bleibt wohl nur noch irgendwie das Mainboard auszutauschen. Vielleicht kann ich das ja an wen ohne Ati verticken...oder ich übernehm das in einen anderen PC
 
@Cent2863

Zu MSI Liveupdate 3:
Das Programm ansich sieht ziemlich bescheiden aus, rein optisch betrachtet. Funktioniert hat es aber auf jedenfall bei mir. Es öffnet sich beim flashen ein kleines DOS-Fenster, in dem dann alles durchläuft. War mit Installation von Liveupdate, dem Updaten von Liveupdate, dem Download der neuen BIOS Version und dem Flashen ansich in ca. 5-10 min erledigt. Ist wirklich unkompliziert.
Ich hab es aus mangel an alternativen gemacht. Hatte grad kein Floppy-laufwerk zur Hand und ausserdem war mir dass "per Hand" flashen auch zu kompliziert.
MSI warnt aber selber ausdrücklich auf Ihrer Homepage, dass alles auf eigene Gefahr geschiet und man genau wissen sollte was man tut.
Das Flashen an sich macht soweit ich weiß auch nicht Liveupdate selbst, sondern ein Unterprogramm, welches mitinstalliert wird. Hab es nicht mehr auf dem Rechner, kann also grad nicht schaun. Ich weiß aber, dass ich z.B. mal ATI Flash in dem Installationordner gesehen habe. Daher meine Vermutung.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, ob man es verwendet oder nicht. Bei mir hats geklappt und es war erstaunlich unkompliziert, ob dass bei dir genauso funktioniert, kann dir keiner sagen..
 
btr.fly schrieb:
Beim googlen hatte ich auch diese Seite hier gefunden: Link
Der Author erklärt das Problem und spricht von einer Änderung in der Registry, die Abhilfe schaffen soll. Zwar sagt es nichts Näheres dazu, in den Comments zu dem Blogeintrag, wird aber erklärt was man machen muss.
Ich habe das dann natürlich ausprobiert, der Bluescreen tauchte aber weiterhin auf ...
Keine Ahnung, ob ihr das auch schon probiert habt, aber vielleicht funktioniert es ja bei euch, oder reduziert zumindestens die Häufigkeit der Bluescreens.

Hat bei mir geholfen :)
Nachdem man einen neuen Treiber installiert muss man das allerdings wieder machen.
 
Zurück
Oben