Bluescreen - Kernel Inpage Error ?

necoicould

Lieutenant
Hallo, auf meinem PC mit Win XP habe ich das Problem, dass wenn ich länger weg vom PC bin und dann erneut damit arbeiten möchte, quasi dann die Mausbewege - erst die Start-Leiste unten nicht da ist, sich die Maus nicht mehr bewegt, dann alles schwarz wird und ein Bluescreen mit : kernel inpage data error - 0x0000007A zu sehen ist.

Passiert (wie mir so aufgefallen ist) aber nur dann, wenn ich für 5-10 Minuten am PC nichts mache. Und dann passiert eben immer das selbe wie oben geschildert. Start-Leiste friert ein, dann die Maus, dann Blue-Screen.

Jemand ne Idee?

Dein PC erstellt i.d.R. nach einem BlueScreen eine .dmp Datei, welche sich unter "C:\Windows\Minidump" finden lassen sollte. Auswerten tut man selbige so: klick mich.

Das .dmp File auch bitte mal hochladen, damit man mal einen Blick darauf werfen kann.

Mit CrystalDiskInfo kannst du deine Platten mal checken.

.......................................................

Im Folgenden sind häufige Ursachen der STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A aufgelistet:
Die Auslagerungsdatei enthielt einen fehlerhaften Block.
Wenn sich die Auslagerungsdatei auf einem SCSI-Gerät befindet, könnte der Trap durch eine ungeeignete Terminierung verursacht worden sein.
Fehlerhafte Verkabelung zwischen Festplatte und Controller.
Ein Fehler auf dem Festplattencontroller.
Auf dem Server gehen die nicht ausgelagerten Poolressourcen zur Neige.
Die Ursache dieser Traps kann häufig über den zweiten der vier Hexadezimalparameter bestimmt werden, die in der ersten Zeile der STOP-Meldung enthalten sind.
Quelle

Zurück
Oben