Bluescreen nach aufwecken aus Energiesparmodus

xxhelloxxMC

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
Ich habe "mal wieder" ein Problem mit meinem PC. Diesmal handelt es sich um ein Bluescreen der meist nach dem aufwecken aus dem Energiesparmodus auftritt. Das ganze ist mir schon zwei mal in 24 Stunden passiert. Das erste mal trat es gestern auf: Nachdem der PC ca. eine halbe Stunde im Energiesparmodus war weckte ich ihn auf und nach kurzer Zeit (20 sec.) zeigte er mir einen Bluescreen. Das selbe heute: Nachdem ich den PC wieder aufwecken wollte wieder ein Bluescreen nach kurzer Zeit. Es passier aber nicht immer, denn gestern habe ich den PC danach nochmal ohne Bluescreen aufwecken können. Also Überhitzung kann schonmal ausgeschlossen werden denn die Lüfter ziehen ordentlich und außerdem war der PC heute noch nicht länger als eine Stunde an. Ich hätte aber eine (vielleicht unsinnige?) vermutung: In beiden Fällen hatte ich eine Musikdatei offen die ich danach weitergehört habe, und danach ist er "abgeschmiert". Vielleicht ist es auch nur Zufall das das Problem genau seitdem auftritt, aber so wie ich Windows kenne kann das schon reichen :D .

Noch ein paar Details:
Prozessor: AMD FX 6300
Graka: Gigabyte GTX 660 (NON-TI, 2GB)
RAM: 8GB Crucial Sport

Den Bluescreen habe ich auch schon mit BluescreeView ausgelesen:

==================================================
Dump File : MEMORY.DMP
Crash Time : 11.07.2015 11:03:36
Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code : 0x0000001a
Parameter 1 : 00000000`00041790
Parameter 2 : fffffa80`0150f6f0
Parameter 3 : 00000000`0000ffff
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver :
Caused By Address :
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address :
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\MEMORY.DMP
Processors Count : 6
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 496.500.326
Dump File Time : 11.07.2015 11:04:49
==================================================

Zu näheren Hardwaredetails einfach Fragen :)

MfG Philipp

Du könntest versuchen den "Hybriden Standbymodus" in den erweiterten Energieoptionen auszuschalten, falls er aktiviert ist. Außerdem hilft es oft im Bios den Standby-Modus von S3 auf S1 zu stellen.

Gruß
Malow

Erstmal danke für die schnellen Antworten,
Ich habe nun den "Hybriden Energiesparmodus" deaktiviert. Den Standy-Modus im Bios habe ich nicht gefunden. Ich probiere es jetzt erstmal so und wenn es immernoch passiert probiere ich mal den "AMD Turbo" auszuschalten. Halte euch auf dem laufenden :)

HIBERFIL.SYS >> evtl. ist die "versteckte" Datei beschädigt.

Eingabeaufforderung (als ADMIN) > "POWERCFG -H OFF" eingeben -

WIN neu starten

Eingabeaufforderung (als ADMIN) > "POWERCFG -H ON" eingeben -

TESTEN

Im BIOS evtl. "Command Rate" / "1T-2T Memory Timing" bzw. MA Timing auf 2T(N) stellen -

Zurück
Oben