PC friert nach Aufwecken aus Energiesparmodus ein

818

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1
Mahlzeit!
Dieses Problem ist wirklich...nervig. Ich kann den PC nicht mehr durch Drücken einer beliebigen Taste auf der Tastatur aufwecken, sondern muss das über den power-knopf machen. Passwort eingeben und PC entsperren funktioniert noch. Danach, wenn ich zum Desktop komme, friert der PC ein; Maus und Tastatur machen nichts mehr. Einziger Ausweg: Reset-Button oder Netzkabel aus- und wieder einstecken. Danach alles wieder gut - bis zum nächsten Versetzen in den Energiesparmodus ._ .

Das seltsame: Der Fehler war auf einmal da, nachdem ich den PC in einen anderen Raum gestellt habe. Davor hat's problemlos funktioniert.

Im Netz konnte ich nichts hilfreiches finden (mein Wissen in Sachen PC,.. ist recht begrenzt)

Der PC:
Mainboard: ASRock Killer SLI X370
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600x
Graka: Zotac Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
Ram: 16GB (2x8GB) Ballistix Sport DDR4 - 2666
SSD: 240GB
HDD: 1TB
Windows 7 professional 64bit (installiert auf der SSD)
Bin für jede Hilfe dankbar...!
Beste Grüße
 
Beim tragen in den anderen Raum kann alles im inneren passiert sein was Lockerung angeht. Das alles überprüfen.
Zu Win7 sage ich mal nichts. Das werden schon die anderen machen.
 
Vor Jahren hatte ich denselben Effekt.
Ursache bei mir damals war ein defektes SATA-Kabel.
 
Zurück
Oben