Bluescreen nach dem Windows "Ladebalken"

ceekay32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
273
hallo leute,
mein pc will einfach nicht mehr hochfahren. nachdem windows versucht zu booten kommt nen bluescreen und der rechner startet neu. ich konnte auch windows nicht neu installieren weil er gar nicht von der cd booten wollte... es ist immer ein fehler aufgetreten (irgendwas mit usb storage device, war aber kein usb gerät angeschlossen). habe das mainboard dann gewechselt und konnte immerhin windows installieren... nur wie gesagt, der bluescreen ist noch da...
kann es an der cpu liegen (e6600) ? habe sie öfters übertaktet im bereich 3,4-3,5 ghz bei guter kühlung und einer relativ hohen spannung von 1,475 vcore.
den arbeitsspeicher habe ich auch schonmal ausgetauscht, daran liegts auch nicht...

mainboard: gigabyte p965 ds3
cpu: e6600
ram: 4gb 800er
graka: gtx 460 oc
lc power netzteil: 550 watt

hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg ceekay32 :)
 
Ich vermute, dass es nicht an der CPU liegen kann aber ich vermute - auch wenn ich noch nie übertaktet habe - dass beim Übertakten nicht nur CPU sondern auch einige andere Teile stark beansprucht werden. Wenn du irgendeinen anderen PC zur Verfügung hast kannst du es ja mit einem anderen Netzteil probieren.
Wenn du schon dabei bist Betriebssysteme zu installieren, lade dir doch Linux runter (Ubuntu z.B), installiere es und schau was dann passiert. Kommt auch ein Fehler, liegts definitiv an der Hardware, und da du das Mainboard schon gewechselt hast kannst du nach und nach Geräte ein/ausbauen bzw auswechseln und den Fehler suchen.
"irgendwas mit usb storage device" - ein bisschen genauer bitte. Im Bios? Im Windows Setup? Hast du jetzt wieder das alte Mobo drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Memtest ?
 
Hast Du im BIOS mal die Spannungen überprüft, die Deine PSU liefert?

Mit einem LC-Power (sowas sollte man keinem System zumuten) auch noch zu übertakten ist eine ganz schlechte Idee gewesen. Denkbar wäre, dass die 4-pin CPU Versorgung nicht mehr ausreichend Leistung für den Bootvorgang bereit stellt. Auch anderweitiger Leistungsabfall ist möglich (sogar recht wahrscheinlich).

Man verbaut niemals Billig-PSUs. Die PSU ist - wenn Du so willst - die wichtigste Komponente im System. Den Fehler solltest Du kein zweites Mal machen - und froh sein, dass sie nicht andere Komponenten zerstört hat.

MfG,
Dominion.
 
nur wie gesagt, der bluescreen ist noch da.
Was steht denn drin, startet der abgesicherte Modus? Schon mal abgestellt das der Rechner bei Fehlern automatisch neu startet? Um welches Windows handelt es sich?
Hast du jetzt wieder das alte Mobo drin?
Die Frage stelle ich mir auch gerade?
 
Zurück
Oben