Bluescreen nach Grakatausch!

Hendr1k

Lieutenant
Hallo,

Habe gerade meine X850XT PE gegen eine GeForce 3 TI 500 ausgetauscht. (Fragt bitte nicht warum) Nachdem ich alle Catalyst Treiber per Gerätemanager runtergeschmissen hatte, spielte ich die neusten Forceware Treiber von nVidia auf. (81.98)

Nun habe ich CS 1.6 gestartet, es lief auch in den ersten paar Sekunden alles ganz gut, bis aufeinmal ein Bluescreen kam und nach ca. 3 Sekunden der PC rebootete...

Woran kann das liegen ?

EDIT:
Achja, bei Everest un im BIOS steht, das die GraKa auf 4x AGP läuft! Müsste das nich 8x sein? Oder is die schon so alt ??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen nach GraKatausch!!

damals gab es kein AGP 8x nur AGP 4x

zum Treiber. Versuche doch einfach mal einen älteren Treiber. Die neuen sind eher für die neuen Grafikkarten optimiert. Ich empfehle dir den 43.45 oder wenns neuer sein muss den 56.72

greetz nenrik

Wo bekomm ich die denn her ?
Ich hab jetzt mal versucht mit Driver Cleaner 3.3 die ATI "Reste" zu entfernen ... mal sehen obs funzt

Ich würde dir empfehlen den alten Treiber von ATI mit dem Driver Cleaner völlig zu deinstallieren, beim normalen deinstallieren bleibt noch eine Menge übrig, die den Bluescreen verursachen können.

Immer Treiber beim Wechsel von ATI auf Nvidia und umgekehrt mit dem DriverCleaner deinstallieren.

Hm okey, dann lösche ich jetzt nochmal ALLE Treiber, von ATI sowie nVidia und hau die 81.85er von Gonzo71 vorgeschlagen rauf ! Mal sehen obs klappt

ups, ja habs grad gesehen^^ hab jetzt nen 45.nochwas drauf ... der lag übrigens der GraKa bei

kommt IMMERNOCH ein Bluescreen ............
Ich starte noch einen Versuch und hau nochma alle treiber runter! dann installier ich nen ganz alten Treiber von nvidia!

Der Driver Cleaner hat ja angeblich alles runtergehauen, trotzdem kam bei der installation des neuen nvidia Treibers "Datei existiert bereits! Ersetzen ?" Muss ich den Driver Cleaner irgendwie konfigurieren ?

Schalt mal den automatischen Reboot aus, dann kannst du lesen was in dem Bluescreen für ne Fehlermeldung steht und hier Posten. ;)

Einstellen kannst du das unter: System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->bei Automatisch Rebooten haken weg machen

Ja das hab ich schon gemacht, aber der Bootscreen bleibt nie länger als 1 Sekunde ... Egal was ich mache!

Habe jetzt mal den Bluescreen etwas genauer betrachtet. In der Mitte stand in Großbuchstaben : MACHINE_CHECK_EXCEPTION oder so ähnlich! Was könnte das heißen ?

EDIT: selbst beim Video gucken kommt der Bluescreen

Hmm, das hört sich nicht gut an.
Eventuell ist beim Umbau was kaputt gegangen.

0x0000009C: MACHINE_CHECK_EXCEPTION

This is a hardware issue: an unrecoverable hardware error has occurred.
The parameters have different meanings depending on what type of CPU you have but, while diagnostic, rarely lead to a clear solution.
Most commonly it results from overheating, from failed hardware (RAM, CPU, hardware bus, power supply, etc.), or from pushing hardware beyond its capabilities (e.g., overclocking a CPU).
http://support.microsoft.com/?kbid=329284&sd=RMVP

Hm scheisse, was soll ich denn jetzt machen ?

Da hilft nur ausprobieren, anderen RAM, Netzteil, u.s.w probieren.
Most commonly it results from overheating
Vielleicht wird auch nur was zu heiss, läuft der CPU Lüfter richtig?
Hat die Grafikkarte nen Lüfter? Müsste ja eigentlich, vielleicht läuft der nicht.

[Edith]
(Fragt bitte nicht warum)
Warum hast du überhaupt die X850XT PE gegen eine GeForce 3 TI 500 ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, lange Geschichte ... Naja, ich hab irgendwo noch ne Geforce TI 4200 rumliegen ... die werd ich ma einbauen und nohcma testen!

Wieso das ? Die X850XT PE bin ich grad bei eBay am verkaufen, um noch genug Geld zu bekommen auf PCI-Express umzusteigen. Die Karte war absolut i.O.

Und warum sagste das net einfach? Ist das was schlimmes? Ein Verbrechen?
Hätte ja sein können das du mit der Karte auch probleme hast, das aus welchen gründen auch immer nicht sagen willst (eigenverschulden) und deshalb andere probierst. :rolleyes:

Wenn wir nicht alle Informationen bekommen müssen wir halt spekulieren und in die Glaskugel schauen. :p

Ja sorry, nächstes mal sag ich alles vorher, aber an der radeon liegts definitiv nicht.

Zurück
Oben