Bluescreen nach HD3000 Installation

Nudelsalat

Lt. Commander
Hallo Leute,

vorhin kam mein neuer Lenovo Laptop und ich machte mich natürlich gleich ans Installieren.

Windows 7 64Bit
Intel I3 2330M + HD3000

Sobald ich den GPU Treiber installieren möchte bekomme ich beim Neustart einen Bluescreen mit "Driver .... Fehler" ....

Beim nächsten Start F8 "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" Booten und ich bin wieder in meinem Windows 7 ohne Treiber....

Ich habe den alten mitgelieferten GPU Treiber und den neuen von der Intel Seite probiert, beide natürlich als 64 Bit Variante....

Was nun? Wäre für Hilfe dankbar, ich möchte meinen neuen Laptop nutzen :D

Nimm mal den neuesten von der Hersteller(!)-Seite

Zuletzt bearbeitet: (Quark weg)
@MrStools neuester Intel Treiber schon probiert.

@Lawnmower

die wichtigsten Specs sind für den Fall bereits angegeben

aber:

Lenovo B570
i3-2330M
8Gig Ram
HD3000 von der CPU
keine dedizierte Grafikkarte
Win 7 Professionel 64 Bit

jo

edit:

Laut Recherche soll das SP1 was retten können.... installiers jedenfalls grad mal und hoff das dann der Bluescreen verschwindet, sonst jemand eine Idee ?

Windows 7 erkennt den Grafikchip nicht von selbst und bietet eine Version via Windows Update an?

Vielleicht ist ja "aus Versehen" doch der dedizierte Grafikchip drin? Das wäre dann der Geforce 410M. :D
Wäre zumindestens ein Versuch diesen Treiber zu installieren sollte wirklich nichts anderes funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@MrStools am Treiber liegts nich ;) und der "Lenovo-Treiber" ist der Intel Treiber logischerweiße und wie gesagt schon mehrere probiert.

@Lawnmower

Dein letzter Beitrag soll wohl ein Witz sein....

"Es könnte sein das sich eine 410M in mein Notebook geschlichen hat .... selbst wenn.... dann könnte man die Intel GPU trotzdem Installieren"....

Von Windows Update hab ich auch nichts erwähnt.

Jungs eigenrechere hat ergeben, dass ohne SP1 bei meinem Notebook genau das Phanomen auftritt, SP1 ist demnächst fertig und dann wirds schon klappen.

edit: Kagg 5400Umd/min Festplatte... da dauert die SP1 Installation ja ewig :D

der "Lenovo-Treiber" ist der Intel Treiber

Jau, klar ist der von Intel, nur halt von Lenovo getestet und angeboten. Was Intel selbst für diesen Chipsatz für (Beta-)Treiber anbietet, die evtl. irgendwelche Features freischalten oder was immer, und welche davon du installiert hast, weiß ich nicht. Daher also meine Empfehlung.

Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Google-Benutzen ;-)

Also etz gehts zumglück, kann zu.

Der Thread auf den ich im Internet gestoßen bin war auch von einem B570 Besitzer :D ... faszienierend :D .

Dankeschön an euch und ein schönes Wochenende.

hallo,

der thread ist zwar jetz bisjen älter aber bei mir erscheint der selbe Bluescreen nach Treiberinstallation.Habe ne Intel HD Chip und ne Nvidia gpu drinne ist ein Lenovo Laptop.

meine Frage:ist denn der Fehler behoben wenn man SP 1 direkt installiert,dann den Intel Hd Treiber und dann NvidiaTreiber?
Ergänzung ()

Lödung ganz klar :Sp 1 zuerst!

Zurück
Oben