Bluescreen nach Installation von Diashow 8

InUtero

Ensign
Hallo. Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread benutzt,

Ich hab jetzt schon einige Zeit das Problem, dass mein Laptop nicht mehr hochfährt, wenn die Diashow 8 Ultimate von Aquasoft installiert ist. Die Diashow 7 ist auch installiert und machte keine Probleme. Das Problem besteht erst seitdem ich Windows 7 HP 32-Bit installiert habe. Zuvor war Windows XP drauf und lief einwandfrei. Daher kann man, denke ich mal, einen Hardwaredefekt ausschließen.
Ich tippe auf ein Treiberproblem, diese sind aber alle auf dem neusten stand.

Der Bluescreen spuckt nur die Infos aus: STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0x82DCD69E,0x8078678C,0x080786370)

Der Laptop ist ein HP Compaq 8710p.

Vielen Dank voran für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
was meint der gerätemanager?
installiere sämtliche win7 treiber neu...
sollte es danach immer noch nicht gehen, wende dich an den support von aquasoft.

Minidump ist keine da. Im Gerätemanager ist nur der Fingerprintsensor nicht installiert. Für den hab ich bei HP keinen Treiber gefunden. Nun habe ich Diashow nochmal deinstalliert und der Bluescreen kommt trotzdem. Mit dem Debugmodus kann ich noch normal starten.

Ich habe die gesamten, neuesten Treiber von der HP Seite geladen und neu installiert. Einige Geräte bekommen ja automatisch nen Windowstreiber, soll ich die alle neu installieren? Wenn ja, wie geht das?
Ich habe auch schon was gelesen, dass es an einem Windowssicherheitsupdate liegen kann, aber wie findet man das raus?

An Aquasoft habe ich mich schon gewendet, die meinen, dass es wahrscheinlich an einem Treiber liegt.

alle treiber neu installieren. manche windows-eigene-standard-treiber sind nicht mit der laptop hardware kompatibel..

so... jetzt hab ich viel herumprobiert, nur leider hat nichts geholfen.
Eine Minidump hat er ja nie beim BS erstellt. Ich las zwar, dass bei einigen BS keine dmp erstellt wird, une eine Lösung,
wie ein Bericht erstellt wird, habe ich auch nicht gefunden.
Ich habe diverse Anleitungen befolgt, indem ich nur bestimmte Treiber laden habe und protokollieren lassen.
Zwei Fix Updates von MS, das Eine hat keine Veränderung gezeigt und das Zweite verweigerte die Installation.

Ich ließ dann memtest durchlaufen und nach einigen Minuten schmierte die Kiste einfach ab. Dachte ich "OH HA" der RAM ist schuld!
Im Bios des Laptops konnte ich auch einen RAM check machen lassen, da hing er sich dann auch auf.
Da ich schon Mitten im Geschehen war, ließ ich nochmals memtest laufen, aber diesmal in windows im debugmodus, und ließ mir die Temperaturen anzeigen. Dabei stieg der Chipsatz auf 98 Grad und die Kiste schaltete ab. Demnach lags eher an der Hitze und der RAM wird wohl in Ordnung sein. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und ist kaum eingestaubt. Im normalen Betrieb beliefen sich die Temperaten maximal bis 76 Grad und alles lief stabil.
Ich finde das alles sehr seltsam, denn nun habe ich alles neu installiert, und alles läuft seit einer knappen Woche einwandfrei.
Und wieso der BS nach der Installation von Ultimate 8 aufgetreten ist bleibt auch ein Rätsel. Denn dass ist jetzt auch wieder installiert und macht keine Probleme.

Zurück
Oben