Bluescreen bei Installation --> Bootloop

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo allerseits,

ich habe bei meiner Suche bei Google und hier keinen passenden Lösungsvorschlag gefunden.

Mein Bruder hat meinem Vater fälschlicherweise zum Update auf Windows 10 (er hatte Windows 7 Professional) geraten. Dabei gab es während der Installation einen Bluescreen und der automatische Neustart hatte ebenfalls nicht funktioniert. Daher wurde der Rechner neu gestartet und seitdem gelangt er in einen Bootloop. Er startet aus dem BIOS in das Windows, die Punkte beim Laden von Windows bewegen sich, dann wird das Bild kurz schwarz, dann wieder Windows-Startbildschirm, aber Punkte bewegen sich sehr zaghaft und dann erfolgt ein automatischer Neustart.

Folgende Lösungsvorschläge habe ich probiert:
1. Starten des abgesicherten Modus, um auf das alte Windows zurückzukehren. Ich habe mit Hilfe der folgenden Seite mehrere Varianten durchprobiert, aber ich komme einfach nicht in den abgesicherten Modus: Chip. Auch wenn ich F8 oder Shift und F8 drücke, passiert einfach nichts.

2. Ich habe mir Windows 10 Image per Website von Microsoft besorgt und mit dem Microsoft Tool auf einen USB Stick gespielt. Danach vom USB Stick gestartet und per Problembehandlung verschiedenes Probiert. Nichts geht. Immer zeigt er folgendes an: "Diese Option wird für das ausgewählte Betriebssystem nicht unterstützt".

Wie kann ich den abgesicherten Modus erzwingen oder ein Zurückkehren auf das Windows ermöglichen oder ein normales Starten ermöglichen?

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und ich würde es mir gerne ersparen, den gesamten Rechner neu aufzusetzen. Per Linux habe ich zumindest schon einmal alle seine Daten gesichert.

Notebook: Dell Precision (alt, Modellnummer kenne ich aktuell nicht, SSD wurde nachgerüstet)

Habt ihr noch irgendeine Idee, um das irgendwie zu retten? :)

Viele Grüße,
paxtn
 
Da alle Daten gesichert sind rate ich Dir zu einer Neuinstallation - knall die Win 7 CD rein und gut isses.

Alles Andere wird mMn nur Stückwerk.

Und die Originaltreiber für das Modell kannst Du ja vorher bei Dell runterladen - Service-Tag-Nummer sollte ja vorhanden sein.
 
Zurück
Oben