Bluescreen nach Mainboardtausch (Notebook)

Hetral

Cadet 4th Year
Hallo,

ich musste vor kurzem das Mainboard in meinem Notebook austauschen lassen, nachdem es nur noch Pieptöne von sich gab. Nun habe ich es wieder mit neuem Mainboard aber es treten ab und an Bluescreens auf. Zuvor hatte ich mit dem Notebook noch nie einen.
Kann es an dem neuen Mainboard liegen? Ich habe Windows nicht neu aufgesetzt, bin derzeit in China und sollte eigentlich meine Masterarbeit schreiben...da kommen mir diese Notebookprobleme echt zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Zur Not habe ich ein Windows Image dabei, könnte eine Reparatur helfen?

Ich muss sagen, ich habe leider keine Ahnung von den Gründen und Mitteln gegen Bluescreens. Konnte mittels Google auch gerade keine sinnvollen Infos finden.

Schöne Grüße
Hetral

P.S. falls falsches Forum oder schon irgendwo vorhanden und nur nicht von mir gefunden, sorry...bin etwas im Stress :freaky:

Du hast Windows nicht neu aufgesetzt, sprich du hast noch die Treiber vom ALTEN Mainboard auf der Platte die jetzt einen Konflikt mit dem neuen Maiboard bzw. neuen Treiber verursachen.

Am besten du haust alle Treiber runter und lädst dir die neuen Treiber für das neue Mainboard runter.

okay.

Mit alle Treiber entfernen, meinst du alle Gerätetreiber ?

Alle Treiber die irgendwie mit Geräten/Schnittstellen vom Mainboard zutun haben. Sound-, Chipsatz-, Ethernettreiber, evtl. USB 3.0 Treiber je nach alter des Mainboards.

Zurück
Oben