BlueScreen nach Öffnung meines PCs

DMX schrieb:
Hi schon wieder! :)
Alles klar, dann mache ich das mal als erstes.
Kannst du mir noch sagen wo ich meine Mainboard Treiber deinstallieren kann?
(Ich habe ein Gigabyte GA P35 DS3P)
Noch was:
Hier finde ich die Treiber für mein MB:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2681
Muss ich dort alle (Audio/Chipset/LAN/Sata) installieren?
Und wie finde ich heraus welche rev. Version ich habe. Oder spielt das keine Rolle?

Fragen über Fragen... :(

Liebe Grüße,
Yannic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
mmhh da gabs doch nen setup oder nicht mit denen du die treiber am anfang installiert hast oder???

hab selber nen nforce , aber für intel muss es ja eigentlich auch ein setup geben das alles aufeinmal installiert, das müssteste dann über "software" normal deinstallieren können. aber dann machen wir es halt anders wenns das bei intel nicht gibt und nur nen .inf installation.

saug dir die neusten chipsatz treiber für dein board bei http://www.gigabyte.de und dann gehste in den geräte manager zum smb bus und klickst da auf "Treiber erneut installieren", und anstatt windows online suchen zu lassen machst du das manuell und gibst als quelle die herunter geladenen dateien an. dort muss dann bei den treibern ne datei mit .inf sein die du auswählst und dann klickste dich weiter durch und startest den rechner mal neu, dann ist hoffentlich der smbus fehler verschwunden.

wenn die treiber nen setup haben dann bügel die neuen einfach über die alten drüber,sollte auch funktionieren. besser wäre es jedoch wenn du die treiber in der systemsteuerung unter "software" (bei vista schimpft sich das ja "programme/ bla bla bla" :evillol: ) deinstallieren könntest.
 
Ich hab mir jetzt den Treiber für den Chipset runtergeladen und ihn direkt über die setup.exe gestartet.
Nach 5 Minuten und einem unangekündigtem Restart, guckte ich in den Geräte Manager:
Der SM-Bus-Controller wird mir jetzt gar nicht mehr angezeigt. Also er steht nicht mehr mit Fehlermeldung da, aber auch nicht ohne.
Ich denke, das ist ein gutes Zeichen?!

Ich werde jetzt schauen, ob ich weiterhin BlueScreens bekomme.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal und bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen, die mir geholfen haben. :-)

Liebe Grüße

Und ich dachte, das Problem wäre nun behoben. :(
Hatte gerade erneut einen BlueScreen. Dauerte zwar länger als sonst, aber ich denke das hat nix zu sagen.
Werde jetzt den Memory Test machen.
Bis gleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das hört sich ja doch eher nach einem generellen Treiber Problem an, der SMBus Controller verabschiedet sich eigentlich nicht von alleine - oder er war von Anfang an nicht richtig installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screamor schrieb:
Das hört sich ja doch eher nach einem generellen Treiber Problem an, der SMBus Controller verabschiedet sich eigentlich nicht von alleine - oder er war von Anfang an nicht richtig installiert.
Letzteres ist gut möglich...
Scheint ja auch keine Probleme verursacht zu haben.
Der Fehler mit den BlueScreens muss iwo anders liegen.
Ich habe jetzt mal das .iso image auf CD gebrannt. Als ich meinen PC aber mit der CD boote, fährt er nur ganz normal hoch. Da läuft kein Programm durch... Wieso?!
Ich habe jetzt mal Windows internes Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen lassen.
2 Testläufe = Es wurden keine Fehler festgestellt.

Kann mir einer mit MemTest wieterhelfen?
Oder soll ich gleich mein MB auf die default Einstellungen zurücksetzen oder hat jmd. noch eine ganz andere Lösungsmöglichkeit?

ich verzweifle .... ^.^

Freundliche Grüße
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir steckte allerdings die Grafikkarte im Slaveslot, was unter XP kein Problem war, aber unter Vista immer zu genau diesem Bluescreen geführt hatte. Schau einfach mal nach, ob du deine Graka im Master-pci-slot stecken hast
 
haenki schrieb:
Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir steckte allerdings die Grafikkarte im Slaveslot, was unter XP kein Problem war, aber unter Vista immer zu genau diesem Bluescreen geführt hatte. Schau einfach mal nach, ob du deine Graka im Master-pci-slot stecken hast
Kannst du das noch ein bisschen genauer formulieren?
Ich hab leider weder Ahnung was ein Slaveslot , noch ein Master-PCI-Slot ist :(
Aber das könnte wohlmöglich sein, denn die Graka hatte ich auch ausgebaut.

Danke und liebe Grüße

Hatte vorhin meinen PC nochmal offen. Habe den RAM raus und reingenommen und ihn diesmal richtig fest reingedrückt, sodass es 2x klackte.
Seitdem hab ich seit 3 Stunden intensivem CSS Genuss nicht einen BlueScreen mehr gehabt...

Manchmal ist das Problem so einfach und offensichtlich, dass man es nicht findet.
Ich danke euch allen ganz dolle *einmal alle durchknuddl* :P

Liebste Grüße + Stay tuned :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Eines ist aber noch nicht geklärt, dass interessiert mich extrem. Liest du dir eigtnlich die Verwarnungen durch, die du bekommst?:D
Du hast so oft in diesem Fred die Gleichen Fehler gemacht (Doppelpost, Zitatregel missachtet), sodass du schon jede Menge Punkte haben müsstest.

Zum Thema: Heißt das jetzt, dass du dne Ram vorher nicht ordnungsgemäß drinn hattest?
 
jo musst den ram schon ordentlich reindrücken bis die haken vom slot da an der seite beim ram einrasten. Da muss man schon mit nen bissle mehr kraft drücken je nach ram riegel und board. bei manchen kombinationen gehts einfacher und bei manchen schwerer.

na dann mal abwarten ob sich das nun erledigt hat mit dem bluescreen :)
 
Baumnarr schrieb:
Wo kann ich denn Verwarnungen bzw. Punkte einsehen?
Hab ich im Profil nicht gefunden :O
Doppelposts kommen meistens zustande, weil ich den Beitrag davor nicht mehr editiren konnte (Zeit abgelaufen; ziemlich blöde Regelung O.o) und wo hab ich denn hier falsch gequotet? Find das eigtl. recht übersichtlich, wie ich zitiert hab :>

Ja ich hatte ihn vorher immer nur so reingedrückt, dass er einmal einrastete.
Dann hab ich mal fester gedrückt und er rastete ein zweites Mal ein (wenn man den RAM ziemlich stark reindrückt). Seitdem geht es wunderbar; keine BlueScreens mehr ;)

DMX schrieb:
Hab ein Gigabyte Board und MDT Speicher. Scheint wohl eine härtere Kombi zu sein... oder ich bin einfach nur zu schwach ..... :freak:
Ich meld mich nochmal endgültig, ob die BlueScreens komplett wegbleiben, wenn ich den Rechner etwas mehr testen konnte.

Danke nochmal und gute Nacht! :]

PC läuft super, einwandfrei!

FETTES DICKES GROSSES DANKE GEHT NOCHMAL AN ALLE RAUS!
ICH LIEBE EUCH! <3

Wär noch cool, wenn mir jmd. auf obigen Post antworten könnte... ;]

Allerliebste Grüße aus dem stürmischen Niedersachsen! :)

/push it to the limit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt u. Zitate entfernt.)
Zurück
Oben