BlueScreen nach Soundfehler

Buddy83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
731
Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich bei mir die Systemabstürze. Es kommt plötzlich ein nervtötendes lautes Geräusch aus meinen Boxen, danach ganz kurz ein Bluescreen und dann startet der PC neu.

Nach dem Neustart bekomme ich eine Meldung, dass eine Minidump Datei erstellt wurde. Wenn ich auf Problem beheben klicke, verschwindet das Fenster einfach. :rolleyes:

Kann ich diese Minidump Dateien irgendwie öffnen und daraus schließen woher der Fehler kommt? Ich hoffe auf ein Treiberproblem und nicht auf einen Hardwaredefekt. Ich vermute, dass es eventuell an den Daniel_K Treibern für meine Audigy liegt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Mein System

Q6600
Gigabyte EP45 DS3
4GB Ram
Win7 32bit
Audigy 2 Platinum Pro
 
Super, danke. Habs gleich mal gecheckt und die Datei afd.sys (Ancillary Driver For Win Socket) ist für die Systemabstürze verantwortlich. Hat jemand ne Idee? Ich frag schonmal Onkel Google.

Hab mal nen Screen gemacht:




Ist Avast eventuell Schuld? Siehe zweite rot-markierte Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob du jetz mit Google schon selbst so weit gekommeb bist, aber:

Versuch mal mit Regedit unter KEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters

Die Werte einzufügen.

EnableDynamicBacklog 1

MinimumDynamicBacklog 20

MaximumDynamicBacklog 20000

DynamicBacklogGrowthDelta 1


Edit: Sind übrigens alles DWORD-Wert (32Bit) Schlüssel.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher ein WinSock reset gemacht, habe aber leider weiterhin Abstürze.

Hab jetzt die Werte die du gepostet hast gesetzt. Mal sehen, obs was bringt.

Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, ob es eventuell mit Avast zusammenhängt? Ist ja in BluescreenView markiert.
 
Hatte auch weiterhin Abstürze und Bluescreens. Bin dann nach der Anleitung in deiner Signatur vorgegangen und jetzt ist das Problem endlich behoben. Es lag an dem Tool Prio, dass ich installiert hatte.

Außerdem weiß ich jetzt, wie ich vorzugehen habe, falls ich nochmal Probleme mit Bluescreens auftreten. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben