Bluescreen nach Update von 16.5.1 auf 16.5.2; Fehler "atikmdag.sys"

Rikune

Newbie
Hallo Leute,

anscheinend gibt es Probleme mit meiner Grafikkarte, welche anscheinend keine Treiber annehmen will.
Denn seit letzte Nacht, nachdem ich das oben genannte Update installiert habe, hagelt es nur noch Bluescreens, sobald ich den Rechner normal starte. Wenn ich aber die Treiber deinstalliere oder in den Abgesicherten Modus boote, dann ist alles in "Ordnung".
Hab auch schon versucht, älteren Treiber (16.5.1 und älter) zu installieren, aber es bleibt prompt bei Bluescreens.
Könnte jemand mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Viele Grüße
Rikune

Edit: In der Überschrift sollte es eigentlich am Ende "atikmpag.sys" sein, hab mich vertippt ^^

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
a) im abgesicherten Modus werden gar keine ATI-treiber geladen
b) Systemwiederherstellung
c) alle treiber/dateien/reste mit dem ATI uninstaller komplett entfernen, danach 16.3 mal versuchen(einfach einen noch älteren).

So, hab alle Punkte befolgt und ausgetestet, Problem bleibt aber leider bestehen.

Nebenbei möchte ich noch angeben, dass ich Windows 7 Professional 64-bit nutze und eine AMD Radeon R9 280 als Grafikkarte habe, falls es vielleicht hilft.

Karte in nem anderen Computer testen.

Einen anderen Computer hätte ich momentan nicht verfügbar, könnte man die Graka sonst auf Fehler, etc. z.B. mithilfe eines Programmes testen?

Problem hat sich soweit erledigt, hab meine Karte einfach mal aus- und eingesteckt und voilà, jetzt schon knapp 2h ohne Bluescreens.
Aber danke schon mal für die Hilfe.

Zurück
Oben