Bluescreen, Rechner startet neu, 0x0000007E

Mysterikum

Cadet 4th Year Pro
Hab mein Windows gestern neu aufsetzten müssen, weil ich lauter Bluescreens hatte.
Sobald ich ein Programm ausführen/löschen/verschieben wollte, kam der Bluescreen mit der Fehlermeldung :
CIMG1295.jpg
.

Habe danach wie gesagt Windows Xp mit SP2 neu Installiert und der Fehler war weg.

Heute starte ich den Rechner und ich komme nichtmehr in Internet. Sobald ich eine Datei auf meine Externe Festplatte kopieren will, stürzt der PC wieder ab mit einen Bluescreen und Fehlermeldung 0x0000007E.

Festplatte ist überprüft worden mit den Samsung Tool, hat keine Fehler erkannt.
Arbeitsspeicher wird auch gerade geprüft mit Memtest 86+.

Das einzige was "neu" ist an meinen Rechner, ist das ich mir eine 8800 gts gekauft habe.
Könnte das vielleicht das Netzteil sein, was zu schwach ist ?

3D Anwendungen funktionieren aber ohne Probleme, also Rainbow Six Las Vegas z.b.

Ist ein Enermax EG 365 AX Netzteil mit:
  • 5V Maximale Stromstärke : 32 A
  • 12V Maximale Stromstärke : 26 A
  • 3.3V Maximale Stromstärke : 32 A

Amd 64 x2 4600+
2048 Arbeitspeicher PC3200 von MDT
Samsung platte mit 250 gig,
Asus K8N Sli-Premium

Win Xp Sp2

Ja, vielleicht habt ihr noch Ideen was ich machen könnte.

Das NT ist tatsächlich ein bisschen schwach für die GTS, aber ich tippe trotzdem mal auf dein Onboard Lan.
Hast du da den aktuellsten Treiber?
Sonst mal mit einer PCI Karte testen.
Ähnliches hatte ich früher mal mit einem MSI Board und nachdem ich eine PCI Lan Karte benutzt hatte war alles ok.

So, also jetzt kommt wieder nur der Fehler 0x0000008E. Ram wurde mit memtest 86+ überprüft und ist ok. Mir ist aufgefallen, das kein Treiber beim Mainboard für die Controller gefunden werden kann, Installiert hab ich sie aber ?

Dreckskiste...

Zurück
Oben