Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen "Sehr gefaehrlische sache hier..."
- Ersteller Yakima
- Erstellt am
Einfach mal die Nummer googeln.
irgendwie erinnert das ein bisschen an den BKA Trojaner
Wenn das beim Starten immer passiert wirst du ggf das System neu aufsetzen müssen ... oder zumindest mal eine gute Anti Virus Software drüberlaufen lassen. ... Bis das System wieder läuft solltest du dich auch mal fragen, was du gemacht hast bevor der Virus/Trojaner das erste mal aufgetreten ist ... hast du irgendwelche Email Anhänge geöffnet, warst du auf bestimmten Websites unterwegs etc.
gruß
Pyrukar
gruß
Pyrukar
fixedwater
Vice Admiral
Das sind bestimmt dieses luschdigen Leute vom angeblichen Microsoft-Support. Die Frage ist: Wo kommt das her? Ich würde den PC neu aufsetzen...
na ja wenn ich die nummer jetzt korrket in die Suchmaschine eingegeben habe kommt tatsächlich ein kontaktforumlar auf einer Website ein Treffer:
https://itservicesicher.website/contact/
aber da stelle ich mir einige Fragen:
1. hab ich ggf einen Zahlendreher drinn?
2. Wer ist so doof und gibt bei einem Scam eine reale Nummer an? btw. ist 032 nicht belgien nach einer Deutschen Vorwahl sieht mir das nicht aus
3. Wenn die Website tatächlich zum ersteller des Scams gehört stell ich mir alternativ die Frage: Wie dumm oder Verzweifelt ist der Betreiber der Website ... über diese Website könnte die Polizei vermutlich den Inhaber relativ leicht ermitteln
https://itservicesicher.website/contact/
aber da stelle ich mir einige Fragen:
1. hab ich ggf einen Zahlendreher drinn?
2. Wer ist so doof und gibt bei einem Scam eine reale Nummer an? btw. ist 032 nicht belgien nach einer Deutschen Vorwahl sieht mir das nicht aus
3. Wenn die Website tatächlich zum ersteller des Scams gehört stell ich mir alternativ die Frage: Wie dumm oder Verzweifelt ist der Betreiber der Website ... über diese Website könnte die Polizei vermutlich den Inhaber relativ leicht ermitteln
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Die oben angegebene Telefonnummer ist eine Voip-Nummer.
Der/die/das Gegenueber kann irgendwo auf dieser Welt verortet sein. Da anzurufen ist verlorene Liebesmueh.
Das dazu (der Nummer) eine schlecht gemachte Seite existent ist, ja ok.
Mich wuerde nur interessieren wie der Krams auf die Kiste gekommen ist, eventuell einmal scannen, Daten runter kratzen und das Ding neu machen.
Der/die/das Gegenueber kann irgendwo auf dieser Welt verortet sein. Da anzurufen ist verlorene Liebesmueh.
Das dazu (der Nummer) eine schlecht gemachte Seite existent ist, ja ok.
Mich wuerde nur interessieren wie der Krams auf die Kiste gekommen ist, eventuell einmal scannen, Daten runter kratzen und das Ding neu machen.
Zuletzt bearbeitet:
leprechaunwg
Ensign
Hallo und erstens einmal +1 zu "neu aufsetzen".
Abgesehen davon finde ich den Screen mitsamt den Rechtschreibfehlern derart ikonisch, da könnte man doch ein Meme draus machen! "Sehr gefährlische Sache hier." klingt schon fast nach 18-jährigem Gangsterrapper 😁
Werner
Abgesehen davon finde ich den Screen mitsamt den Rechtschreibfehlern derart ikonisch, da könnte man doch ein Meme draus machen! "Sehr gefährlische Sache hier." klingt schon fast nach 18-jährigem Gangsterrapper 😁
Werner
Die wollen nicht das jeder die Nummer anruft, sondern nur die wirklich leicht zu manipulierenden Menschen welche sogar dieses Ausmaß bei Rechtschreibfehlern ignorieren. Das sind dann nämlich auch die, die am Telefon das Ausmaß an Unseriösität ignorieren.leprechaunwg schrieb:Abgesehen davon finde ich den Screen mitsamt den Rechtschreibfehlern derart ikonisch, da könnte man doch ein Meme draus machen! "Sehr gefährlische Sache hier." klingt schon fast nach 18-jährigem Gangsterrapper 😁