BlueScreen System Service Exception

Cyberia

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Für mich ist die Urlaubs-Zeit angebrochen und ich habe angefangen sehr viel PC zu zocken, Team Fortress 2. Erste Woche ist nichts passiert. Aber nun macht er ständig beim Team Fortress 2 zocken oder nach beenden des Spieles einen BlueScreen.

Auf dem BlueScreen ganz oben steht System Service Exception.

Ich habe schon gegoogelt und meine Hardware getestet, da ist alles in Ordung und laut Google ist das ein Treiberproblem. Nun frage ich mich wie man rausfindet welcher Treiber das Problem ist, denn ich habe von dem Zeitpunkt wo alles glatt lief keine neuen Treiber installiert. Es sei denn es hat sich einer unbemerkt im silent Mode installiert oder so was. :freaky:

Auch ist mir eingefallen das er mir beim ersten BluScreen ein Problem mit dem Soundkartentreiber angezeigt hatte. Dann hat er als Problemlösung einen Treiberdownload vorgeschlagen, den ich auch herunter geladen habe. Danach wollte ich ihn installieren, war aber für eine andere Creative Soundkarte, passte also nicht.

Nun okay sieht einfach zu lösen aus das Problem, einfach eine neue Version des Soundkartentreibers installieren. Nur was mache ich wenn es keinen aktuelleren Treiber gibt? Denn genau den Fall habe ich hier. Laut Creative Update Tool habe ich die aktuellste Treiberversion installiert.

Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Gamer. Ich hänge eine DXDiag Datei mit an, damit ihr alle nötigen Daten die eventuell von Belangen sind zum rein gucken da habt.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit genau heraus zu finden welcher Treiber das Problem ist?

Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir etwas komisch vor, das Treiber die vorher ohne Probleme liefen auf einmal Probleme machen. Und ich würde den Fehler gerne eingrenzen und wirklich sicher fest stellen, bevor ich hier überall rum doktore und das unnötigerweise oder gar noch mehr Fehlerquellen baue, wo jetzt keine sind.

Ich denke euch für das Lesen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Anhänge

Naja das allgemeine Treiber "bla-bla" steht in jedem BlueScreen drin.
Um deine Karte genau zu identifizieren, kannst du mal versuchen im Gerätemanager die Soundkarte anzuklicken, dann Details und dann Hardware-IDs auswählen. Wenn du das dann googlest, kriegst du meist das richtige heraus.
Wenn du den aktuellsten Treiber drauf hast und ihn auch schon reinstalliert hast, solltest du probieren, ob sich der Fehler mit ausgebauter Soundkarte reproduzieren lässt. Falls nein, würde ich die Soundkarte in einem anderen PC austesten, falls du dazu Möglichkeit hast.

Danke, mir ist noch was ingefallen. Vor kurzem habe ich meinen Rechner vor die Hardwarefirewall zum hosten gesetzt. Seit dem besteht das Problem. Könnte vielleicht doch nur Spyware das Problem sein?

Also zu deinen Vorschlägen, reinstalliert habe ich noch nicht. Da ich wie gesagt erstmal sicher gehen will, das es wirklich daran liegt. Ich besitze genau einen PC, keine Ersatzteile, Austauschteile oder sonstiges. Also ich kann nur mit einem PC arbeiten um das Problem zu finden.

Reproduzieren wird witzig, da es wirklich sehr unregelmäßig auftaucht, mal nach einer halben Stunde mal erst nach Stunden. Aber ich denke dir ich werde gucken das ich das umsetzte, was mir möglich ist.

Hallöchen,
selbes problem bei mir seid einer Woche,aber bei mir isses in der woche unregelmässig aufgetreten aber so 4 mal bestimmt und immer wenn ich gerade Left4Dead2 geschlossen hatte.
Hast du evtl Avira-Antivieren programm aufn Rechner?
Weil das,dass einzigste war was ich installiert habe und zwar von der Version 9 upgedatet auf Version 10.

Scholle, das hört sich ja doch sehr ähnlich an. Bei mir war es anfangs auch sehr selten, so das ich mir nichts dabei gedacht hatte. Aber ich habe Kaspersky Internet Security installiert anstelle von Avira.

Zurück
Oben