Bluescreen wdf01000.sys SYSTEM SERVICE EXCEPTION

FrostCode

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe zurzeit Probleme mit meinem PC. Der PC crasht jedes Spiel einfach ohne Grund und hatte paar mal einen Bluescreen.
Ich packe mal da die C:/Windows/Minidump Dateien rein und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
@FrostCode Einmal ist der nVidia Treiber gecrasht und 2x der Focusrite Treiber von deinem USB Interface.
Ich würde 1x den nVidia Treiber neu installieren (nicht drüberinstallieren) und dann die Treiberversion des Focusrite Geräts prüfen. Ist sie nicht aktuell, dann aktualisieren. Ist sie aktuelle, dann testweise das Focusrite USB Gerät abstöpseln und testen ob die Crashes dann weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krisge und piepenkorn
kann mir einer noch helfen bezüglich gaming, seit 2 monaten crasht mein pc bei jedem spiel ich weiß nicht ob es an der hardware liegt aber habe den RAM die CPU und Die GPU getestet und bei den programmen wurde nichts angezeigt und ich überlege sonst ob es am mainboard liegt, MFG
 
@FrostCode Ich habe dir doch zwei Hinweise gegeben. Die basieren auf der Analyse deiner hochgeladenen Minidump files.

Falls die Hinweise nicht helfen das Problem zu identifizieren, solltest du möglichst genaue Angaben zu deinem PC, den Einstellungen im UEFI (Standardeinstellungen oder eigene Einstellungen) und den Spielen sowie Peripheriegeräten machen.

Niemand im Forum sieht deinen Computer oder sitzt davor. Wenn du eine x-beliebige Werkstatt anrufst und sagst: "Mein Auto fährt nicht mehr. Ich weiß nicht ob es am Motor liegt, aber ich habe den Scheibenwischer schon getestet" sagst, kann der dir auch nicht weiterhelfen.
 
Ich habe mir Deine Dumpfile angesehen
Nur eine Files ist aktuell, die anderen sind schon ein Monat alt und älter.
Deshalb habe ich mir nur die letzte File ausgewertet.
Die File 120621-27234-01.dmp vom 06.12.2021 weist folgenden Fehler auf.
PROCESS_NAME: audiodg.exe

STACK_TEXT:
ffffa50b`0ebb0d60 fffff801`56c08ea1 : ffffa609`28df7940 00000000`00000000 ffffa50b`0ebb0df8 00000000`00000018 : Wdf01000!FxObjectHandleGetPtr+0x71 [minkernel\wdf\framework\shared\inc\private\common\fxhandle.h @ 345]
ffffa50b`0ebb0dd0 fffff801`544075e4 : 00000000`00000000 ffffdc00`de800000 00000000`00000000 ffffa609`2848ed01 : Wdf01000!imp_WdfUsbTargetPipeWdmGetPipeHandle+0x21 [minkernel\wdf\framework\shared\targets\usb\fxusbpipeapi.cpp @ 859]
ffffa50b`0ebb0e00 00000000`00000000 : ffffdc00`de800000 00000000`00000000 ffffa609`2848ed01 ffffa50b`0ebb0e30 : Focusriteusb+0x75e4


SYMBOL_NAME: Focusriteusb+75e4

MODULE_NAME: Focusriteusb

IMAGE_NAME: Focusriteusb.sys

STACK_COMMAND: .cxr 0xffffa50b0ebb0360 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 75e4

FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_c0000005_Focusriteusb!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Der Fehler wird ausgelöst durch den Treiber Focusiteusb.sys bei Benutzung von audiodg.exe. Leider habe ich keine Ahnung was das für ein Treiber ist? Nur endet der Treiber auf usb, woraus man schließen kann das es ein USB Treiber ist. Ich hoffe das diese Info dir irgend wie weiter hilft?
 
MeinPc gehäuse steht unter strom hinten und ich glaube das kann daran liegen
 
Wie äußert sich das.
Liste doch mal deine Hardware vollständig auf. Ja, auch das Netzteil.

Wie schaut der zuverlassigkeitsverlauf aus?

Welcher antivirus.
Ergänzung ()

Focusiteusb scheint China OEM usb Zeug zu sein. Das Zeug von deren Website sieht man viel bei alibaba.

Welche usb Geräte sind verbaut?
 
Zurück
Oben