bluescreen und kein schimmer was ich noch tun kann.

artchy

Cadet 1st Year
Hallo erstmal.

Mein System :

AMD x4 955 Boxed
ASUS M4A785TD-M EVO
64GB SUPER TALENT UltraDrive (im IDE Mode )
4GB GEIL1333 7-7-7-24 1,5 V
ANTEC FUSION 430W
Windows7 Premium 64bit (Original) frisch Installiert 3x schon
Firefox 3.5
VLC

Problem:

Zuerst funktioniert Firefox nicht mehr(klick aus und Firefox will dann eine Meldung schicken) dann der Explorer und schwupp Bluescreen.
Konnte nur 1 Lesen weil der Bluescreen nur 1sek. zu sehen ist Text alla.
Der Vorgang 00x0000xx verwaist in Speicher 00x0000xx (ist der selbe Zahlencode)
der Vorgang Read konnte nicht ausgeführt werden.

Dann startet Win7 nicht mehr und kann auch nicht die Wiederherstellungkonsole starten weil er die .exe nicht mehr findet

Bis jetzt folgende Sachen ausprobiert:

Bios Update MB auf 0904 neuste vers.
Bios Update der SSD auf 1819
2 std. Memtest ohne Fehler
SSD in mein DELL INSPIRON 9400 eingebaut und Win7 64bit neu Installiert ohne probleme
und verdammt schnell .
SATA Kabel getauscht
SATA port gewechselt
(Gehäuse lief vorher ohne probs mit 780g+9950+4850+WD640GB+4GB MDT)

Win7 64bit mit Windows Treiber von der Update Seite
Win7 64bit mit ATI Catalyst 9.11 64bit und Realtek 64bit von der Asus Seite

Ich weiss echt nicht mehr weiter und werde schon wahnsinnig.

Vielen dank schon mal und habt gedult mit mir da Frau und Kind schon sauer sind weil PAPA sich die Nächte um die Ohren haut und Tagsüber schlecht gelaunt ist .

Hmm, komisch, ich hoffe ich hab nichts übersehen, aber hast du die CPU Undervolted? Kann bei Unterspannung zu Bluescreens führen. Ansonsten könnte auch ein RAM Defekt vorliegen. Probier mal mit weniger RAM. Vllt hat einer der Riegel oder sogar ein Slot den Geist aufgegeben. Zwar eher Unwahrscheinlich weil der RAM test keine Probs ergeben hat. Hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)

CPU läuft mit Standart einstellung.
bei denn Rams hab ich schon mal die Slots gewechselt ohne erfolg.

werde dann mal mit 1 Riegel neu Installieren(6x) da Windows nicht mehr startet.

Danke

artchy schrieb:
Windows7 Premium 64bit (Original) frisch Installiert 3x schon

Neu installiert hat er ja schon so wie ich das verstanden habe.
Könnte eventuell ein Problem mit dem Netzteil sein? Habe ein ähnliches Problem mit einem ASUS Sockel 939 gehabt.
Sonst hast du alles, was du nicht benötigst, abgesteckt? Nur RAM CPU SSD dran?

Wechsel bitte mal den RAM und die Festplatte. Es wird eines der beiden Komponenten sein.

hi,
du hattest da war von firefox geschrieben, ich meine hier im forum schonmal nen anderen threat gelesen zu haben, wo firefox das problem war.
der user ist dann umgestiegen (also von firefox weg)

ich such mal den eintrag.

welche version vom ff hast du denn installiert?

/edit:
so hier auch der link, ich dachte erst ich find ihn net mehr.
https://www.computerbase.de/forum/t...phenom-ii-x4-955be.655747/page-2#post-6931613 (er hat nur den eintrag genommen..
deshlab hier nochmal der ganze beitrag.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-amd-phenom-ii-x4-955be.655747/

Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
Hallo danke schonmal werde heute Abend mal mit 1x RAM Riegel versuchen vielleicht
bringt es ja was .

Firefox ist schon 3.5.5 sorry hatte ich falsch geschrieben

RAM kann ich leider nicht tauschen weil ich an kein anderen DDR3 Riegel komme :(

SSD lief zwar im Notebook aber die könnte ich mal mit ner Festplatte tauschen hab noch ne 160GB liegen.

Ich Installiere nach Abstürzen immer das System frisch .Gibt es eigentlich ein Programm
das die einzelnen Komponenten (RAM_GRAKA_FESTPLATTE) nacheinander belastet und da wo es abstürzt könnte der Fehler legen?

Danke nochmal

Also du sagtest ja der blue-screen würde net länger als 1 sekunde andauern. Du sagtest du konntest nicht viel lesen. Dann gehe zur systemsteuerung unter windows , dann drückst du system und wartung, dann auf system. Dannn unter deinem Leistungsindex drückst du auf einstellungen ändern, anschließend auf "erweitert", da steht dann unten start und wiederherstellunen, dann drückst du da drauf und dann nimmst du den Haken bei automatisch Neustart ausführen weg.
:) So nun bleibt dein blue-screen solange bis du die reset taste betätigst.:)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo mein Rechner läuft :)

Habe eine andere Festplatte eingebaut und siehe da es funktioniert alles.

Aber wieso ? funktioniert die SSD im Notebook ?

Dell Inspiron 9400 und nicht auf dem ASUS Board A785TD-m EVO ?

und was nun kann ich die SSD noch tauschen ?

Ist ja schon 1 Monat alt und sie läuft ja im Notebook

mist was mach ich jetzt

aber Danke sschon mal für eure Tipps

Zurück
Oben